Vorderwandplazenta:(

Juhu Mädels, ich war heute im Kh da ich seit 3 Tahen keine Kindsbewegungen mehr spüre (20. Ssw).
Vorher hatte ?das Mädel? Sich zum Abend hin gemeldet aber nun war Funkstille. Befund: Vorderwandplazenta und das Kind ist sehr ruhig. Weiß auch gar nicht ob ich mir deswegen Sorgen machen müsste, aber jedenfalls habe ich jetzt eine Erklärung weshalb ich den Zwerg nicht spüre.
Meine Fa meinte letztens auch, das die Plazenta sehr tief liegen würde, aber das sie sich noch hochschiebe.
Wer hat nicht eine VWP und ab wann habt ihr eure Mäuse gespürt?

1

Also ich habe eine Vorderwandplazenta.
Meinen kleinen habe ich ab der 19. Woche gemerkt.
In der 20. SSW. war es auch noch nicht so stark, manchmal gar nichts.
Jetzt bin ich in der 25. Ssw.
Uns spüre den Bub sehr deutlich. So seid 2 Wochen deutlicher.
Man sieht es auch von außen.
Heute morgen war es sehr gut zu sehen und man spürte ihn auch gut.

Vorallem abends ist was los in meinen Bauch.

2

Sorgen machen brauchst du dir vorab schon mal nicht 😊
In meiner ersten SS unregelmäßig ab der 18ssw und regelmäßig ab der 22 ssw
In der jetzigen ab der 16ssw und regelmäßig um die 20 Ssw
In der 20 ssw wandert fie Plazenta noch

3

Zweifelsfrei, also eindeutig, ab der 21 ssw (genau 20+0). Und auch nicht durchgängig. Meine Hebamme hat im GVK gerade noch gesagt, dass Frauen mit VWP meist die ganze Schwangerschaft weniger spüren. Ich finde das ehrlich gesagt ganz angenehm. Ich spüre den Zwerg öfter am Tag, aber er bringt mich nicht um den Schlaf😅

Viele Grüße Ochmenno 💙 29+2

4

So ist das bei mir auch. Spüre ihn mehrmals am Tag.
Kann aber auch super schlafen.

5

Ich hatte bei Nr. 1 ne VWP und da hat er später echt fies zur Seite raus getreten und das war richtig schmerzhaft!
Bei Nr. 2 spüre ich Mini schön länger, aber teilweise eher als Brennen oder Stechen. Ist aber auch nicht so aktiv wie Nr. 1. Der Papa versucht schon immer nen Tritt zu spüren aber bei glaub bei 300g ist noch nix richtig drin XD

6

Ich hab auch ne VWP und konnte mein Mini ca ab der 22. Woche regelmäßig spüren. Inzwischen bin ich in der 36. Woche und ich spüre wirklich extrem viel, also keine Sorge, das kommt noch 😅

7

Also in der 1. Ss hatte ich keine Vorwandplazenta. Da hab ich den Knirps in SSW 16 geführt.
Bei Nr 2 und 3 hatte ich beide Male eine Vorwandplazenta. Da hab ich sie ca 17 -19 SSW deutlich spüren können. Probleme in der SS oder der Geburt gab es aber nicht. 🙂wünsche die alles Gute 🍀

8

Ich habe zwei Kinder. Einmal mit VWP und einmal mit HWP. Beim ersten Kind habe ich es zwar früh und häufig gespürt, jedoch hat der Bauch nie so wirklich gewackelt, auch gab es keine "Beulen". Mein Mann konnte das Baby nur selten spüren und eher aus Zufall beim Kuscheln. Beim zweiten Kind mit der HWP hat der Bauch gewackelt was das Zeug hält und man konnte die Tritte richtig sehen.
Eine VWP ist kein wirkliches Problem. Das Baby sollte man selber eigentlich trotzdem spüren. 3d Ultraschall ginge bei der VWP bei uns nicht. Die Ultraschallbilder waren generell auch eher undeutlicher. Es ist halt deutlich mehr Gewebe im Weg.