Ringelröteln frühschwangerschaft 🙄

Hilfe Mädels

Mein Kind hat ringelröteln wurde heute in der Kinderklinik festgestellt
Gestern Abend war der Ausschlag etwas rot am Arm
Und heute morgen war dann innenschankel und innen arm voll

Also sind wir zur Klinik
Die das bestätigt

Jetzt bin ich aktuell in der 8 Woche schwanger und habe mega Angst

Leider bekomm ich am Mittwoch erst meinen mutterpass
Um zu schauen ob sie den Tinte wert abgenommen haben

Mein alter mutterpass aus 2009 steht
Immunität anzunehmen

Musste es doch jetzt auch sein oder???
Ich hasse es das man am Wochenende keine Auskunft bekommt 😢😢😢😢

Habe so angst das was passiert
Nach 3fg is die Angst da

1

Die Immunität ist lebenslang also noch vorhanden

2

Muss ich mir keine Gedanken machen?

Weil im Internet steht fehlgeburt und so sachen

5

Wenn bei ringelröteln immunität anzunehmen steht, dann bist du immun und nix kann passieren.
Ringelröteln und röteln sind aber 2 verschiedene Krankheiten

3

Hallo :) na du bist dann gegen Röteln immun aber nicht gegen die ringelröteln . Am besten liest du mal im Internet nach . Man kann auch nicht gegen ringelröteln impfen

4

Hallo,

kannst du deine Mutter oder andere Verwandte fragen, ob du als Kind Ringelröteln hattest?

Ansonsten kann man das ja auch über den Titer bestimmen - bei einer Blutabnahme. Dein Zitat aus dem Mutterpass klingt ja, als ob das in der 1. Ss gemacht worden wäre?
Falls ja, wird sich am Ergebnis nichts geändert haben.

LG!

6

Meine. Mutter sagt nein sich hatte ich nicht


Genau das is aus meinen mutterpass von. Einen 2 andern Kindern
Aus 2003 und 2009

Da steht beides