Baby im bauch zu klein/zierlich

Ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin, befinde mich in der 20 ssw. Ich habe ein outing bekommen, es wird ein Mädchen:). Ich habe mich sehr darüber gefreut da ich schon einen Sohn habe ... so, dann hat sie weiter geschallt und sagte das das Baby sei sehr zierlich, sehr klein, und das sie wenig wiegt...sie sagte auch das mein Bauch klein ist für die 20 ssw... ich habe eine Überweisung für die feindiagnostik bekommen... Ich habe so angst ;( ich mache mich total verrückt.. war das bei koch jemanden so??

1

Hast du denn Größe und Gewicht gesagt bekommen?

Bei mir hieß es ständig, Baby zu klein, dann Baby zu groß, dann der bauchumpfang 2 Wochen zurück... Usw... Also immer war was. Am Ende kam ein gesunder Junge mit 3810g und 53 cm raus

2

Hallo😊
Bei meinem Sohn hieß es auch immer dass er zu klein und zierlich ist. Es hat mich verrückt gemacht.
Er kam dann zwei Wochen vor Termin und war 49cm groß und hatte 3010g und hat dann alles zuhause nachgeholt. Ich habe ihn fast durchgehend gestillt weil ich so unglaublich viel Milch hatte und meine Hebamme meinte immer er wächst vorbildlich und hat auch vom Gewicht alles aufgeholt. Er war halt ein zierliches Baby aber ich bin auch nur 1,58 cm groß und ich war sehr zierlich (mein Mann auch) da konnte gar kein Riesen Baby dabei raus kommen. Jetzt ist er 20 Monate alt und ein wilder aufgeweckter Junge der kerngesund ist.
Ich finde die Ärzte können einen ganz schön verrückt machen. Im Krankenhaus wog er übrigens immer mehr als bei meiner Frauenärztin. Ich drück dir die Daumen dass alles gut gehen wird 🍀

3

Hey..
Könnte mein Text sein...
Mach dich nicht allzu verrückt.
Ich war bei ssw 25+2 beim FA..
Da lag mein Wurm bei den Werten um genau 1 Woche zurück (ssw 24+2)..Gewicht ca 658 Gramm und 28 cm...
Sie sagte,es gäbe kein Grund zur ,,Panik" ect.
Kommt drauf an,wie du gebaut bist ect.
Mein 1 Sohn kam ssw 40+1 spontan mit 53 cm und 2930 Gramm 🙈
Auch sehr zierlich...

Schöne Rest Schwangerschaft noch ☘️😘

4

Hier ☝
Bei mir hiess es auch immer zu klein und zu schmal.
Letztendlich kam er dann fast zwei Wochen vor Termin mit 2660 gr und 48 cm top fit auf die Welt.
Davon sieht man heute gar nichts mehr 😅

Alles Gute!

5

Hallo,
ich verstehe deine Sorgen und Ängste. Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger, es wird auch ein Mädchen. Ich bin heute 29 + 5 SSW und meine Kleine wurde am Freitag bei der Pränataldiagnostikerin im Klinikum auf 36 cm und 1058 Gramm geschätzt. Also auch drei Wochen zurück. Ich hatte auch eine Überweisung von meiner FÄ bekommen mit Verdacht auf Wachstumsretardierung.
Der Dopplerultraschall war aber unauffällig, Durchblutung gut. Alle Organe und das Profil vom Baby sind aber unauffällig. Sie ist sehr aktiv, fast rund im die Uhr. Ich selbst habe aber auch seit ca. 5 Wochen nicht zugenommen. Meine Werte sind aber auch alle in Ordnung, ich ernähre mich gut und gesund.

Mein Gefühl sagt mir, dass es dem Baby gut geht und es gesund ist. 🍀

Alles Gute für euch!

Viele Grüße
wunschbaby2012 mit babygirl 💗 (29 + 5 SSW)

6

Das sind die Worte, die ich bei meiner Tochter die ganze Schwangerschaft gehört habe🥴 ich hatte eine singuläre Nabelschnurarterie und dadurch wurde sie nicht zu 100% versorgt. Das Ende vom Lied war ein frühzeitiger Blasensprung bei 34+3, sie kam mit 1740g und 40cm. Jetzt könnte man meinen "oh Gott alles schlimm" aber sie hat sich von Anfang an super gemacht, brauchte keine Beatmung und die Magensonde hat sie sich selbst gezogen (ja sie wusste von Anfang an was sie will🙈) und von da an auch gut getrunken und zugelegt. Klar ist sie zierlich, aber mittlerweile eine kerngesunde 5jährige, die immernoch sehr genau weiß was sie möchte und was nicht 😂
Lass dich bitte nicht verrückt machen, die kleinen haben schon ihren eigenen Kopf 😉
Alles Gute für dich

7

Also mein Baby ist auch immer klein und zierlich.
Aber die Frage ist ja in wie fern. Ich höre das jetzt schon seit beginn quasi bin jetzt in der 32.ssw.
Wir haben da genauer mach gefragt und er zeigte und das anhand der normlinie. Sie liegt fast immer genau auf der unteren Grenze der Linie nur einmal war sie drunter.
Er meinte auch solange Kopf und Bauch beides verhältnismäßig zueinander ist und sie nicht weit unter der Norm ist, ist sie halt einfach zierlich.

Ich war nie bei einer Feindiagnostik und vertraue auch meinem Arzt. Ich bin echt gespannt wie groß sie am Ende tatsächlich ist.

Wünsche dir alles Gute. 🍀

8

Bauch zu klein in der 20 SSW? Da hatte ich noch absolut gar nicht außer meiner Muskeln, die nicht mehr sichtbar waren.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon :)

9

Meine Maus war auch immer zu klein und 2 Wochen zurück... so ab 20. Woche. Ich selber bin auch sehr klein. Kein Arzt hat je Wind darum gemacht.

Sie wurde 37+4 mopsfidel mit 2800g und 48cm geholt. Hätte sie die 2 Wochen im Bauch noch gehabt, dann hätte sie sicherlich die 3kg und die 50cm gehabt.

Sie war weder mager, noch hat sie dann einen mega Wachstumsschub bzw. eine überschießende Gewichtszunahme gehabt, was ja typisch für eine vorherige Unterversorgung gewesen wäre. Sie wuchs ganz gesund auf ihrer 10. Perzentile entlang. Bis heute. Sie ist 2 1/2 Jahre. Ich bin selbst nur 153cm und ich schätze die 1,60 wird meine Maus auch nie knacken.. 😁

Mach dir keinen Kopf. Es gibt halt große und kleine Menschen und das zeigt sich auch schon im Bauch.