Vorsicht bild!

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ist das der Schleimpfropfen oder nur vermehrter Ausfluss?
Und was geschieht sobald der ab geht ?

Danke für eure antworten.

1

Für mich sieht es aus wie Ausfluss, schleimtropf sieht anders aus!

2

Ok danke ich hatte das noch nicht ich bin in der 38 ssw deswegen dachte ich vielleicht ist das der schleimpfropfen.

3

Das ist kein Schleimpfopf, bzw nicht der berühmte berüchtigte Schleimpfroof.
Was passiert wenn der abgeht? Nichts... Das bedeutet lediglich, dass dein Körper sich langsam auf die Geburt einstellt und das Gewebe lockert. Die Cervix verkürzt sich, Portio wird locker, weich und öffnet sich langsam. Nichts was jetzt irgendwie eine Reaktion hervorrufen müsste.
Wenn DER Schleimpfropf abgeht, geht er eben ab. Das könnte, sollte dies bis dahin noch nicht passiert sein, der passende Anlass zum Packen der Kliniktasche sein...