Kleidung maibaby 2021 (21.5)

Hallo, ich frage mich was man für ein Mai baby kaufen muss an Kleidung. Lieber Nicki strampler oder eher dünne strampler? Kurzarmbody und langarmbody? Schlafsack oder keinen? Habe nur Kinder die im September und Oktober geboren sind, da war es einfacher..

1

Ich fürchte im Mai musst du auf alles gefasst sein.

Wir hatten im Mai 2018 ein Baby - das Kind kam bei 20 Grad zur Welt, ganz kurze Zeit später startete der "Jahrhundertsommer" und an die ganzen langen Sachen war garnicht mehr zu denken.

Grundsätzlich soll man so kleine Mäuse ja immer langärmelig und möglichst bedeckt anziehen, aber bei 38 Grad wäre unser Keks ja zerlaufen 🥵.

Also ich würde hauptsächlich lange dünne Sachen kaufen, zur Not einfach was drüber ziehen und wenn es wieder sehr sehr heiß wird einfach auf die Schnelle Kurzarmbodys anschaffen 🌼

Viel Spaß beim Shoppen 👋

2

Ja das habe ich mir schon so in der Art gedacht.. Wer weiß wie warm der Mai schon sein wird.. Hab ja noch etwas Zeit, bin ja erst in der 12ten ssw.. Aber man macht sich ja doch schon die ein oder anderen Gedanken.. Also greife ich lieber zu dünne Sachen zurück..

3

In der Nacht werden wir hier vermutlich pucken in den ersten Wochen. Dann braucht es keinen Schlafsack oder einfach die nächste Grösse Sommerschlafsack, damit der Wrap da rein passt. Kleidung werde ich auf Langarm setzen und in der Not was kurzarm besorgen.

4

Also mein Sohn kam im Juli trotzdem hatte ich lang armige Sachen gekauft als ich ihm kurze Sachen angezogen hatte seine Hände und füsse waren kalt da habe ich gemerkt ne eins musst du denken der ist frisch geboren baby die brauchen halt Wärme. Bin jetzt ss und mein Baby kommt auch im mai ich kaufe auch beides und Schlafsack auch.

5

Ich werde auch eher auf Langarm setzen. Wahrscheinlich viel Wolle-Seide. Das ist sehr gut bei warm und kalt. Bin schon fleißig am nähen🙂

6

Nähen werde ich auch bald einiges.. Aber bis dato muss ich auch erstmal das Geschlecht wissen

7

Das kann ich verstehen 🙂..... ich weiß das Geschlecht schon, deshalb konnte ich schon anfangen 🙂