Herztöne von Zwillingen finden

Ich bin jetzt in der 11 Woche schwanger und möchte gerne wissen wie ich die Herztöne meiner Babys finden kann (fetal doppler) muss man auf beiden Seiten was hören?

1

Ich würde die beiden einfach in Ruhe lassen, zumal 11.Ssw mE viel zu früh für solche Spielchen ist.

Ich habe neulich zum ersten Mal erlebt, wie Furchtbar meine beiden ein CTG finden und sich mit aller Kraft dagegen gewehrt haben. Deshalb mein Rat: Lass sie in Ruhe wachsen und gedeihen. Sie werden noch sooo oft untersucht in der nächsten Zeit.

2

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, 11. SSW ist viel zu früh, außerdem liegen die Babys nicht automatisch links und rechts, sondern manchmal auch hintereinander oder übereinander und in dieser Woche ist schon ein Einling schwer zu finden, da die Kinder nur wenige Zentimeter groß sind.

Es wird vermutlich für dich eher Fluch als Segen sein, also lass es besser sein.

3

Hebammen benutzen dazu zwei Hörrohre. Und das soll wohl nicht so einfach sein beide zu findrn