Gewicht + Größe vom Baby ..

Hallo Maedels,

ich war am 22.10. bei 21+2 Ssw bei der Feindiagnostik, da wurde meine Kleine auf 24,5cm und 397g geschätzt.
Genau eine Woche später, am 29.10. war ich zum 2. Screening bei 22+2 Ssw., da wurde die Kleine auf 421g und ca 26,5cm geschätzt.

Das heißt, die Kleine hat in der einen Woche gerad einmal ca. 24g zugenommen und ist ca. 2 cm gewachsen.🙈

Es ist meine erste Schwangerschaft.🍀🙏🏻

Laut Ärztinnen ist alles im Normbereich, sie sei aber zierlich.

Ich vertraue meinen Ärztinnen total, bin aber dennoch besorgt.🤦‍♀️🤭

Wie sind denn die Gewichte von euren Babyd gestiegen in den Schwangerschaftswochen herum?

Liebe Grüße😊🌸

1

Huhu
Das sind alles Schätzwerte😉Mein Kleiner wurde in der 23ssw auf 421g/24cm, dann in der 26ssw 890g/34 cm, 31ssw 1984g/41 und in der 34ssw 2389g/45cm... aber wie gesagt, jeder Arzt schätzt ein anderes Gewicht😉😉Mach dich nicht verrückt, wenn Ärzte sagen alles ok, ist es auch ok

Lg

2

Ich weiß ja eigentlich, dass es nur Schätzwerte sind.🤦‍♀️ Sorge hatte ich trotzdem, bin jetzt trotzdem etwas beruhigter! Danke fuer deine Antwort!😊🌸

3

Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut werden😊😊

4

Meine kleine hatte an 21+6 ca 576 Gramm und 26,4 cm . Alles Norm .denke deine Werte sind auch ok .manche entwickeln sich einfach anders .

5

Oh das ist ja schön zu lesen so was! Ich war bei 21+4 beim feindiagnostiker Und der kleine Mann wurde auf 572 Gram geschätzt und hat mir sofort gesagt das der zu schwer ist 🤭🤭
Darf ich fragen wie weit du nun bist ?

6

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Vorhallen nicht wenn es unterschiedliche Ärzte sind. Da muss der Messpunkt nur minimal anders gesetzt werden und schon kommt was anderes raus.
Meine Maus war bei der letzten Untersuchung sogar minimal leichter, als 9 Tage vorher ;) gemessen von selben Arzt.
Er sagte dann : da hab ich beim letzten Mal wohl sehr großzügig gemessen...
Mach dir keinen Kopf :)

Liebe Grüße