Ab wann umstandmode

Schönen Nachmittag,

Ab wann habt ihr euch wegen umstandsmode gekümmert.
Ich hin erst in der 7 wochr hab aber soo einen blähbauch

1

Ich bin jetzt in der 14. Woche. Da ich fast nur daheim arbeite sind im Moment Sporttights mein täglicher Begleiter 😄 Die passen auch noch ganz gut. Oberteile ist bisher auch kein Problem. Ansonsten trage ich Kleider, die gehen immernoch gut und mit Strumpfhose ist das auch Winterwettertauglich. Die kann ich sicher auch noch ne ganze Weile weiter tragen.
Mal schauen, ab wann ich dann aber doch mal irgendwas kaufen muss 😊

5

Bin auch jetzt in der 26. SSW und eigentlich ausschließlich im HO.
Verlasse generell eigentlich nur zum Einkaufen das Haus.

Meine Umstandsmode beschränkt sich daher auf eine Jeans fürs Büro (sollte man mal hin müssen), Leggings und Strumpfhosen.

Ich bin eigentlich ganz glücklich darüber in der Zeit nicht übermäßig Geld für Umstandsmode ausgeben zu müssen. Die trägt man eh nur ein paar Wochen/Monate. Und Leggings ist dann doch am gemütlichsten :D - ich liebe HO.

9

:D ich auch! Wenn ich mir überlege, ich müsste mich jeden Tag ins Business-Outfit quetschen..

2

Zu Beginn hab ich mir eine Jeans eine Nummer größer gekauft und diese Hoseneinsätze. Mit den Einsätzen bin ich nicht so gut klargekommen.

Seit ca der 20ssw Tage ich Umstandskleidung und die "zu große" Jeans.

Ansonsten trage was für dich bequem ist, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

3

Ich hab am Anfang, durch den Blähbauch auch Umstandskleidung getragen, da ich mich auch überhaupt nicht Wohlgefühlt habe und alles gezwickt hat. Die Familie meines Partners hat dann gleich gesagt „Das ist zu früh das macht man erst zum Ende hin!“, da mir aber völlig egal ist was andere sagen, hab ich sie trotzdem getragen. Es war halt am Anfang extrem unangenehm.
Nach paar Wochen konnte ich wieder meine normale Kleidung tragen und jetzt, seit SSW 26 (heute SSW 29) trage ich sie wieder, da ich nun eine Kugel habe.

Also wenn du dich damit wohler fühlst, dann trage sie ruhig. Bringt dir ja nichts, wenn du dich extrem unwohl fühlst. Du kannst sie immer noch dann kurz wegräumen, und sobald die Kugel kommt, wieder raus holen. Oder es geht gleich vom Blähbauch zum Schwangerschaftsbauch. 😊

4

Dann, wenn deine Kleidung unbequem ist. Würde aber noch nicht alles sofort kaufen, sondern eher nach und nach, weil man doch mehr oder weniger breit wird, als man denkt.

Vielleicht kannst du mit einfachen Leggings oder Strumpfhosen anfangen.

6

bis ssw 13 kam ich noch ganz knapp in meine arbeitshose... und dann war ich mit BV zu hause. aber da hätte es zumindest mal ne nummer größer sein dürfen. aber zugegeben, die arbeitshose war auch sehr eng vorher schon.

meine privaten hosen gingen noch eine ganze weile, aber ich trage auch selten wirklich eng... so richtig gar keine normale hose hatte ich am ssw 20 an.

kommt denke ich sehr drauf an, was man so für hosen trägt, und was man vorher für ne figur hat. das speck-versteck bot halt eine ganze weile unterschlupf... meine freundin ist schlanker und da sieht man in ssw 20 auch deutlich mehr, dass es eben am bauch sitzt und nicht überall... dann kneifen hosen natürlich auch eher.

tshirts trage ich meine alten weiter - weitestgehend, aber ichtrage auch sowiso tshirts gerne was größer. und damits außer haus anständig aussieht habe ich mir zwei schwarze bauchbänder gekauft, das sieht dann für andere aus wie langes hemd drunter, und das ist ja modern...

7

Hallo,

ich habe seit der 9. SSW immer mal wieder Umstandshosen getragen. Seit der 12. SSW trage ich nur noch Umstandshosen da der Blähbauch einfach zu arg war und jetzt in der 19. SSW sowieso nur noch. Trage auch viel Leggins mit langen Oberteile bzw. Tunika etc. Bei mir ging der Blähbauch direkt über zum Schwangerschaftsbauch.

Egal was andere denke zieh das an was für dich am bequemsten ist.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft 🤰

8

Hallo

Der richtige Zeitpunkt ist der den du bestimmst.

10

Huhu da es meine 2. Schwangerschaft ist habe ich meine Umstandshosen fast direkt schon ausgepackt. Ich habe vor der Schwangerschaft 4 kg zugenommen und meine normalen Jeans haben dann in der 6ssw so arg gedrückt das ich die Umstandshosen angezogen habe, neue zu kaufen wäre ja total unnötig gewesen, weil ich eig immer die gleiche Figur habe 🙃. Entweder schwanger oder schlank 😃

11

Hey,

ich hab ziemlich früh Umstandsmode besorgt, hauptsächlich Leggins. Meine ganzen Hosen haben mir nämlich auf den Magen gedrückt und da ich sowieso mit ziemlicher Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte, war das dann nicht gerade angenehm oder förderlich - eher im Gegenteil.

Also, wenn du deine Klamotten unbequem findest, dich etwas stört oder etwas nicht mehr so richtig passt - dann kauf dir Umstandsmode. Niemand anderes kann sagen, wie gut du dich in deinem Körper fühlst und wenn du sagst, dass dich dein Blähbauch bei normalen Klamotten stört etc. dann kauf dir etwas. Brauchst ja nicht direkt einen Großeinkauf zu tätigen, kannst ja erst einmal mit ein paar Teilen anfangen, die da entlasten, wo es notwendig ist.
Ich selbst habe z.B. kein einziges Oberteil gekauft, da ich normalerweise sehr weite Pullis trage und da passt die Kugel trotz 37.SSW noch super rein. In meine Hosen würde ich vermutlich nur noch mit Butter, Schuhlöffel und Helfer kommen - da hab ich jetzt ein paar, da ich auch überwiegend daheim und gleichzeitig im BV bin.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸 (37.SSW)