Schwangerschaftsvitamine absetzen?

Aktuell bin ich in der 11. Woche schwanger. Leider leider ich seit einigen Tagen sehr stark unter Übelkeit und habe mich auch 3 mal übergeben. Ich habe auch totale Appetitlosigkeit. Muss mich zwingen was zu essen, aber allea ekelt mich. Dadurch hab jch auch 1.5 Kg abgenommen.
Heute sagte mein Frauenarzt, das könnte von den Schwangerschaftsvitaminen kommen. Nehme Novalac prenatal. Ich soll sie komplett absetzen, da ich mit den Bedarf der Vitamine und Folsäure gedeckt sei.
Kann man die einfach absetzen? Dadurch, dass ich sehr wenig esse zurzeit, habe ich Angst, dass das Baby schlecht versorgt wird und dann auch noch keine Vitamine bekommt.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße

1

Ich hatte das auch am Anfang. Hatte zwar eine andere Marke, aber als ich zu Folio Forte gewechselt bin wurde es besser.
Falls du nicht absetzen willst Probier einfach mal andere Hersteller.
Liebe Grüße

2

Hallo,
Wenn dir dein Arzt dazu rät die Tabletten abzusetzen, würde ich das auch machen. Ich denke der behandelnde Arzt kann sowas besser einschätzen, als wir Damen im Forum. 🙈
Wünsche dir das die Übelkeit bald vorbei geht und du die Schwangerschaft genießen kannst.
Alles gute. 🍀

3

Manchen hilft es auch sie einfach abends anstatt morgens zu nehmen. War bei meiner Schwester so und hab ich hier auch schon öfter gelesen.
LG

4

Ich hatte ab der 12. Woche auch Probleme (Magenschmerzen und Erbrechen) mit Femibion 2 und habe sie mit Rücksprache der Ärztin abgesetzt. Sie gab mir Probepäckchen von Elevit und Velnatal mit (oder so ähnlich).. aber ich hab die einfach auch nicht mehr runter schlucken können. Mein Kopf strikte. Ich wechselte dann auf Folio Forte. Vertrage ich super.. ich nehme sie immer abends. Seitdem ist es auch viel besser geworden...

Gesagt wurde mir, das die Vitamine in den ersten 12 Wochen am wichtigsten seien, danach ist es schön, aber wohl nicht mehr so wichtig 🤷🏻‍♀️

5

Nunja, sagen wir es mal so...
Dein Arzt wird dir nicht zu etwas raten, was die Schwangerschaft gefährden könnte oder dafür sorgen würde, dass das Baby schlecht versorgt würde...........................