Wasser / Reistag!?!?!

Hallo ihr Lieben, also ich bin heute 38+6 und war heute beim Fa und habe auch einiges an Wasser, seit dem letzten Besuch (vor 12 Tagen) fast 5 Kilo ­čśó­čśęzugenommen. Und insgesamt schon an die 20kg­čśó Mein Arzt meinte heute ich soll ein Reistag machen, nun sind die Meinungen da ja sehr unterschiedlich. Und ich w├╝rde gerne eure Erfahrungen und Meinung wissen. Liebe Gr├╝├če ­čą░

1

Davon haben mir meine F├ä sowie Hebamme abgeraten. Lieber salzreich essen, ausreichend trinken (mindestens 3 Liter). Am besten Wasser. Ggf. entw├Ąssernde Gem├╝sesorten wie zB Spargel oder so in den Speisesaal integrieren. Kalte oder lauwarme Fussb├Ąder mit Meersalz. Und Kompressionsstr├╝mpfe tragen. Mir hilft auch Akupunktur gut dagegen ­čśŐ

4

Danke f├╝r deine Antwort ­čśŐ ja trinken zwing ich mich schon zu. Seit der ss ist alles bl├Âd ­čÖł

2

Huhu. Also mein Doc hat mir auch z.B. zu Brennnesseltee geraten. Da ich auch viel Negatives dazu gelesen habe in der Ss, habe ich meine Hebi gefragt. Die meinte, dass ich den ohne Probleme trinken kann. Sie meinte auch eiswei├čreiche Ern├Ąhrung und Kartoffeln helfen. Trinke auch ├Âfters nun den Brennnesseltee und habe keine Nebenwirkungen. Und er hilft tats├Ąchlich etwas. Dann nat├╝rlich ├Âfters mal die F├╝├če hochlegen, vor allem nachts hoch lagern. Wechselduschen usw. Denke, wir m├╝ssen da einfach durch. Mich nervts auch sehr. Langes Stehen und Gehen ist doof. Meine Schuhe passen nicht mehr. Und sieht nat├╝rlich cj auch einfach kacke aus. ­čśâ

5

Danke f├╝r deine Antwort ­čśŐ ja den trinke ich auch schon aber"viel" f├Ąllt mir sehr schwer. Diese Schwangerschaft ist auch alles andere als sch├Ân aber ja da m├╝ssen wir durch.. Am tollsten sind ja dann die spr├╝che ui jetzt ist ja noch ordentlich was dazu gekommen.... ­čśę­čśĺ Ja ich hab auch ein Spiegel zuhause... ­čśĺ Danke.... Ich hoffe einfach das es bald. Los geht so langsam hab ich jetzt mal ne wehe zwar noch in Abst├Ąnden aber wer wei├č bei meiner gro├čen hatte ich ├╝berhaupt nix.. Wehen erst nach BS .. Viele. Lieben Dank ­čśŐ

8

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch noch 3 Wochen vor mir.. Falls das Baby p├╝nktlich kommt... Wir Frauen machen schon was durch.. Es lohnt sich nat├╝rlich aber die 10 Monate sind schon ne Nummer... Teilweise besser, dann wieder alles doof.
F├╝hle mich langsam auch nicht mehr wohl in meinem K├Ârper. Bin auch bei knapp 17 kg wobei viel echt Wasser sein d├╝rfte. Bin so froh, wenn mir mein K├Ârper wieder geh├Ârt. W├╝nsche dir, dass es bald los geht. Und nat├╝rlich eine angenehme Geburt. ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

weiteren Kommentar laden
3

Mir hat vor 5 Jahren tats├Ąchlich geholfen Reis zu essen. Aber eben nur eine bis zwei Mahlzeiten in der Woche.
Jetzt f├╝hr ich das wieder ein da meine F├╝├če mich jetzt schon umbringen und bin erst in der 27. SSW.
Die Meinungen teilen sich ja eh immer und ├╝berall ­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ
LG

6

Danke f├╝r deine Antwort ­čśŐ und mit was isst du den Reis dann? Lg

7

unterschiedlich. Gern als Curry oder mit Huhn s├╝├č sauer. Hab so aber noch paar Rezepte liegen und teste mal was. Manchmal auch mit nur Gem├╝se. Gibt da auch so Tiefk├╝hl-Gem├╝sepfannen wo ich den mit rein mache. Muss meine Vorr├Ąte aber auch wieder aufstocken.

9

Also ich hab bei meinem Sohn 30 kg zugenommen von Schuhgr├Â├če 36 war ich Ende schwangerschaft 38 an hatte ich auch viel Wasser an Beinen und so aber hab kein Reis oder so gegessen nach Geburt war alles wieder weg.

12

Ich hoffe auch das es weg geht. Mal sehen morgen dann 39+0 und hoffen das es bald los geht, ­čśŐ

10

Hallo du.

Ich hoffe schwer, dass dein Arzt bei dieser massiven wassereinlagerung auch ein gestoselabor veranlasst und nicht nur fragw├╝rdige ern├Ąhrungstipps gegeben hat?!

Wann musst du wieder zur Kontrolle?
Wurde Blut abgenommen?
Ist dein blutdruck f├╝r deine Verh├Ąltnisse normal?
Wie geht's dir sonst so?

Ich will dir keine Angst machen, aber selbst am Ende der Schwangerschaft sind f├╝nf kg wassereinlagerung (denn nichts anderes ist es, wenn du innerhalb 12 Tagen 5 kg mehr wiegst) innerhalb weniger Tage nicht normal und k├Ânnen ein erstes Anzeichen f├╝r eine gestose oder hellp sein. Und wenn das der Fall ist, kann ein Reistag das sogar noch verschlimmern. Das muss nicht so sein, es kann auch einfach sein, dass du zu den leid geplagten geh├Ârst, die einfach sehr viel Wasser einlagern, aber man sollte eine gestose zumindest auf dem Schirm haben.

Wenn du eine Hebamme hast, besprich das auch mit ihr und vor allem pass gut auf dich auf. Wenn das Wasser pl├Âtzlich nochmal viel mehr wird oder du dich sonst seltsam f├╝hlst oder einfach ein ungutes Gef├╝hl hast, lass es im Krankenhaus kontrollieren.

Lg waldfee

13

Danke dir f├╝r deine Antwort ­čśŐ Ich hab die ganze ss nur mist und nehme eigentlich alles mit. Ich muss am Do wieder hin. Ja Wasser und aber auch nicht die beste Ern├Ąhrung ­čśĺ das was geht ist nicht das ges├╝ndeste. Mir ist immer noch ├╝bel bei einigen Sachen. Urin Blutdruck ist alles in Ordnung. Blut war auch immer gut. Mal sehen was er am Do sagt ob ich am we ins kh soll oder erst Mo zu ihm.