Famenita

Hallo,

Ich war heute früh im KH wegen Blutung.
Die Ärztin meint ich soll Progesteron vaginal nehmen.
Aber bei Famenita steht oral 🤷‍♀️
Sie hat das Rezept über die Frauenarztpraxis ausstellen lassen.
Wie soll ich sie denn jetzt nehmen?

1

Hallo
Ich habe Famenita auch vaginal eingenommen, das verträgt sich besser & es treten weniger Nebenwirkungen auf.

Lg

2

Kann ich das einfach so vaginal nehmen obwohl da oral drauf steht? Nicht das dem Krümel was passiert 😢

3

Nein alles gut, habe mich auch nochmal beim FA rückversichert weil in der PB steht Orale einnahme aber sie sagte nochmal Vaginal. Hab die vor dem anruf Oral eingenommen mir ging es wirklich dreckig. Keine sorge, deinem Krümmel passiert nichts

Lg

4

Ich nehme es schon seit ES vaginal ein und soll es auch noch bis zur 12. SSW nehmen. Also keine Sorge:-)

5

Ich nehms auch von Anfang an vaginal. Bin jetzt in der 25. Woche und dem Zwerg geht es bestens :)

Lg.

6

Hallo,
Ich habe es auch vaginal genommen, da ich am anfang echt starke Nebenwirkungen hatte als ich es oral eingenommen habe.. und es hat besser gewirkt...die schmierblutungen waren sofort besser, bei oral nicht.