Herzrasen

Halli hallo ihr lieben :),

Ich hätte Mal da eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 7 SSW ( 6+2 ).
Seit ungefähr 3-4 Tagen hab ich bemerkt immer wenn ich schlafe bzw geschlafen habe wache ich auf und hab erst Mal totales Herzrasen als hätte ich jedes Mal ein Alptraum... manchmal träume ich schlecht ja das würde es auch erklären aber ich habe auch nicht jedes Mal ein schlechten Traum und es passiert fast bei jedem Mal schlafen. Es dauert dann auch meist so 2-3 Minuten bis ich mich wieder "beruhigt" habe.
Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich das nicht bzw kann mich nicht daran erinnern.

Kann mir das jemand erklären

1

Hallo liebes,

wurden deine Schilddrüsenwerte kontrolliert?

Ich hatte das auch und dann kam Übelkeit und Schweißausbrüche dazu. So ab der 8ten Woche ca.

Dann kam Raus das ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte und ich bekam Tabletten.

Nach der Schwangerschaft war alles wieder gut.

Würde es von nem Arzt abklären lassen.

LG Nele

3

Oh okay ja dann werde ich das aufjedenfall Mal ansprechen. Danke für die Info ☺️

2

Hallo 👋

Vorab hoffe ich, dass ich dir keine Angst bereite.
Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft ab und zu herzrasen. Das ging aber immer super schnell vorbei und ich habe mir nichts dabei gedacht.

Mit fortschreitender Schwangerschaft tritt es häufiger auf und auf Anraten meines FA‘s wurde dann alles beim Hausarzt und anschließend beim Kardiologen überprüft.
Ergebnis: ein WPW-Syndrom. Dh ich hatte eine zusätzliche Leitung im Herzen, die einen zusätzlichen Impuls weitergegeben hat und das war der Grund für mein Herzrasen.

In der 33. ssw war ich deshalb leider stationär für 3 Tage auf der Kardiologie.

Dieses Jahr im April habe ich mich operiere lassen. Eine Katheterablation - Standard Eingriff - und alles ist super verlaufen. Habe seitdem keinerlei Probleme mehr.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Frauenarzt darüber zu sprechen. Schaue was der dazu sagt 😊

4

Huhu ohje das klingt natürlich nicht so gut hoffe es geht dir mittlerweile besser. Und weiterhin gute Besserung
Ich hatte Mal vor ca 4 Monaten ein Langzeit EKG gemacht da war aber alles unauffällig.
Bin Mal gespannt und werde das aufjedenfall Mal ansprechen
Vielen Dank für die Info ☺️