Unterleibsziehen = Übungswehen?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 31. SSW und seit 1-2 Wochen habe ich immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und der Bauch wird hart.
Seit gestern sind Unterleibsschmerzen irgendwie schlimmer geworden und ziemlich regelmäßig, vor allem zum Abend hin.
Sind das wohl Übungswehen?

Liebe Grüße 🍀

1

Bin in der 34 ssw. Mein Bauch wird hart und es zieht nach unten...Periodenschmerzen mal 3. Sie sind aber nicht geburtsfördernd. MUMu ist Verschlossen. Sie kommen sogar alle 10 min. Dann hören sie am Tag wieder auf. ABENDS/Nachts ist bei mir schlimmer...

2

Huhu
Ich hab das seit paar Tagen auch, aber mein Mumu ist geschlossen und der Cervix noch bei 4,1cm. Ich hatte das in den vergangenen SS auch und Mein Bauch hat sich gesenkt. Daher tippe ich auf Senkwehen. Bei Vorwehen bekomm ich warme Ohren, also ich hab das Gefühl das die Glühen. Bei richtigen Wehen rede ich nicht mehr und bin völlig in mich gekehrt.

Lg und eine ruhige Restschwangerschaft🌹🌹