Ab wann war SS sichtbar?

Hallo, ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut Clearblue Test wird 2-3 angezeigt. Also 2.-3. Woche.
Ab wann konnte man bei euch eine Fruchthöhle oder einen Embryo sehen?

Liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir hat man bei 5+5 sogar schon den Herzschlag gesehen.
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Ich war gestern bei 5+1 beim US und konnte fruchthöhle und dottersack sehen. Der CB diggi hat bei mir am Sonntag schon 3+ angezeigt. Also ES+21 meine ich 😁 Nächster Termin ist an 6+1 😊

3

Wenn du ohne Zweifel etwas sehen möchtest macht es Sinn etwa in der 8. Woche zum Arzt zu gehen.

Du bist aber nicht 2.-3. Woche. Der CB zeigt die Zeit seit dem ES an. Normalerweise würde 2-3 etwa ab NMT und eine Woche danach stehen. Also bist du etwa 4+0-5+0. Das ist dann etwa 5.-6. Woche. Man rechnet immer ab letzter Periode die Anzahl Wochen (obwohl man da noch nicht schwanger war).

10

Hallöchen, danke für deine Nachricht. Bei mir ist es eher schwierig meine letzte Periode als Ausgangspunkt zu nehmen, denn die hatte ich im August :-)
Deshalb waren wir uns überhaupt nicht sicher wie weit ich bin.. ich weiß auch nicht wann der Eisprung stattgefunden haben soll.
Ich habe nur den Clearblue auf dem 2-3 stand :-(
Und laut Untersuchung heute bei der FA noch keine Fruchthöhle zu sehen.

4

❤ Glückwunsch. Also ich war in 5+2 ssw und konnte mann schon was sehen wenn einige hier sagen ab 8 oder 9 ssw hingehen das finde ich bisschen anders denn ab 5 ssw kann mann auch was sehen also du kannst ruhig termin bei FA schon machen. Und sowieso wenn du richtige Baby sehen möchtest dann ist beste US ab 15 ssw 😅 bis dahin ist sowiso alles mini

5

Bei mir 5+6
Also in der 6. Woche

Meine Ärztin hat gesagt, wenn der HCG wert über 1000 ist, müsste man was sehen.

War bei mir so

6

PS ich hatte test in September gemacht und sofort auch hingegangen jetzt bin ich in 9 ssw ich könnte doch nicht solange warten😁 und heute habe ich termin🥰 nochmal

7

2-3 heißt beim CB 2-3 wochen nach der empfängnis, also nach ES. du bist also schon in der 4.-5. ssw ;)

4+0 ist das gleiche wie ES+14. guck mal hier kannst du deinen ES eintragen und dann siehst du es für jeden tag https://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/schwangerschaftskalender/

bei mir hat man bei 5+0 eine 6mm fruchthöhle gesehen^^

8

Hallihallo,
herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und damit zur Schwangerschaft!
Hier im Forum habe ich schon von vielen negativen Erfahrungen gehört, wenn die Frauen zu früh beim Frauenarzt waren. Der FA hat noch nichts oder nicht viel gesehen und konnte dann keine ELSS ausschließen.. durch solche Aussagen wird man als Schwangere sehr verunsichert. Aus diesem Grund hatte ich mich darauf eingestellt eher einen späten Termin beim FA auszumachen. Habe dort auch angerufen und mir wurde ein Termin für die 9. SSW gegeben. :) Da ich mittlerweile keine Beschwerden mehr hab (war nur anfänglich und wohl auch ganz normal), gehts mit super damit! In 2 Wochen ist mein Termin. Mal schaun, wie das wird. ;)
Ruf doch einfach mal bei deinem FA an, erzähl ihm von deinem positiven Test und wann deine letzte Mens war, dann wird die Sprechstundenhilfe dir sicher einen Termin vorschlagen.
Alles Liebe! #herzlich#klee

9

Danke für deine Nachricht. Ich war heute bereits beim Frauenarzt. Meine letzte Periode liegt schon seit August zurück. Weshalb wir sehr unsicher waren wie weit ich tatsächlich bin. Ich weiß weder wann ich Eisprung hatte, noch kann ich von dem letzten Tag meiner Periode rechnen.
Die FA hat noch keine Fruchthöhle gesehen, allerdings Flüssigkeit im Bauchraum. Wie du geschrieben hast - vllt wäre ein späterer Termin sinnvoller gewesen, denn so sagte sie mir auch evtl. ELSS usw.. Ich bin also seeeehr verunsichert, mir gehts es aber eigentlich bestens bis auf Unterleib ziehen, das kenne ich von meiner 1. SS aber schon

11

Hey,
mach dir keine Sorgen. Das war jetzt leider Pech bei dir, da ihr gar nicht abschätzen konntet wann dein ES war.. Solang du keine starken Beschwerden hast wie üble Unterleibskrämpfe oder Blutungen, die auf eine ELSS hindeuten (die ja auch nur in 1-2% vorkommt!!), geh die Sache ruhig an. In den ersten Monaten kann man nichts machen bis auf Vertrauen und ruhig bleiben. Natürlich kann so früh noch sehr viel schief gehen, aber leider kann man daran auch nichts ändern, falls es wirklich so sein sollte. *seufz* Lieber positiv denken: Deinem kleinen Krümel gehts sicher besser, wenns dir auch gut geht! Deswegen entspann dich und geh in ein paar Wochen wieder zum Arzt. Hast du bereits einen weiteren Termin bekommen, oder machst du ihn noch aus?
Alles Liebe! Hoffe, wir stehen die ungewisse anfängliche Zeit gut durch und haben bald Gewissheit. Lenk dich schön ab und tue dir was Gutes! #herzlich Drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Krümel im US bestaunen kannst. #klee

weitere Kommentare laden