4+5 übelste Schmerzen im unteren Rücken

Hallo zusammen!
Kennt jemand Schmerzen im unteren Rücken in der Frühschwangerschaft? Gestern war es so schlimm, dass ich kaum mehr aufstehen bzw laufen konnte. Ich habe mich dann nicht mehr getraut mich länger hinzusetzen. Ich kenne das bisher nur aus der ersten Schwangerschaft, aber da hatte ich das "nur" in den letzten 4 Wochen

1

Hey ich denke es ist bei vielen ganz normal. An diesen schmerzen habe ich erkannt das ich schwanger bin 😅
Es lockert sich ja jetzt nun alles bei dir und wächst und das ist halt eine grosse Aufgabe für den Körper.
Nimm dir ein warmes Bad, hat mir immer sehr geholfen. Die Schmerzen gingen nach zwei Wochen von heute auf morgen weg 😊

Liebe Grüße

3

Ich hoffe das hört bald wieder auf 😂 ich fühle mich wie 80!
Ich habe auch schon 2 Tage vor NMT die Mutterbänder gemerkt und mir ist seitdem auch schlecht. Das kenne ich von der ersten Schwangerschaft auch nicht. Ds war ich bis zur 7. Ssw ohne wehwechen

2

Hallo,

Ich bin auch im Moment mit unserem zweiten Kind schwanger. In den ersten Wochen hatte ich auch wirklich schon beängstigende Rückenschmerzen. Vor allem im unteren Rücken.

Dies kannte ich nur von den letzten Wochen der 1. Schwangerschaft.

Mir hat Magnesium Verla sehr geholfen. Meine FA erklärte mir, dass dies von den Mutterbändern und dem Aufrichten der Gebärmutter kommen kann.

Sollte Magnesium nicht helfen, solltest du aber zum Arzt gehen.

Jetzt bei ssw 11 habe ich keinerlei Rückenschmerzen mehr.

Alles Gute für dich und den Krümmel.

LG
Willothewisp

4

Ja, die Mutterbänder merke ich schon seit 2 Tagen vor NMT und übel ist mir auch. Das ist bei der ersten Schwangerschaft ganz anders gewesen 🙃 Sorgen mache ich mir jetzt noch nicht, ich kenne das ja vom Ende der Schwangerschaft noch. Magnesium nehme ich sowieso durchgehend seit der letzten Schwangerschaft, wahrscheinlich muss ich das dann nur etwas erhöhen. Das ist nur echt nervig, eigentlich geht es mir richtig gut! ... bis ich dann von der Couch oder einem Stuhl aufstehen möchte 😂 ich komme kaum hoch und laufe die ersten Meter leicht gebückt, bis es dann wieder geht

5

Solange es sich noch "gut" leben lässt mit den Rückenschmerzen ist ja alles gut. 😀

Ich hatte vorher kein Magnesium genommen, daher hat es wohl schnell geholfen.

Meine FA meinte damals zu mir (bei 4+6) wenn es nicht mit Magnesium weg geht sollte ich noch mal wieder kommen, da es auch auf etwas anderes hindeuten kann.

Ich habe eh das Gefühl, dass diese Schwangerschaft da anfängt, womit die letzte Aufgehört hat (Rückenschmerzen, Kapaltunnelsyndrom, Fersensporn, Müdigkeit etc...)🤔

Erhöhe erst deine Magnesium und schau mal ob es dann besser wird.

Alles Liebe
Willothewisp

weiteren Kommentar laden