6 ssw Ultraschall zurückdatiert

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute laut meiner Rechnung ca. 5+4 (letzte Periode am 24.09. Eisprung mit Clearblue advanced am 08.10.) ich habe einen Zyklus wie ein Uhrwerk.
Heute hatte ich in meinen ersten Ultraschall Termin und der Arzt konnte schon leicht was erkennen aber laut diesem Gerät nicht der ssw entsprechen. Er musste mich eine ganze Woche zurückdatieren. Einen Herzschlag war noch nicht zu sehen. Ich muss jetzt nächste Woche nochmal hin und es wurde Blut abgenommen wegen HCG und Progesteron. Gestern hatte ich noch einen SST gemacht und der zeigte 3+ also auch ca. 5 ssw. Jetzt meine Frage: besteht noch eine Chance das alles gut wird oder wird es voraussichtlich in einer Fehlgeburt enden? Hatte vor 11 Jahren schon einmal einen frühen aport in der 10. Woche. Vor 4 Jahren habe ich eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht und seit wir an einem 2. Wunder bastelt hatte ich auch schon ein Ei das sich nicht festgebissen hatte...
Ich danke allen für die Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo,
alles innerhalb einer Woche ist laut unserem HausGyn nicht mal ein Grund umzudatieren sondern entspricht den normalen Schwankungen. Drum Bauch streicheln und Kopf hoch!
Dein Wunder soll doch wissen, dass du dich drauf freust.

Gruß

4

Vielen Dank für deine Antwort 😊 ich versuche meine negativen Gedanken ganz weit weg zu schieben.
Dir auch weiterhin alles Gute 🍀

2

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich habe am 28.9 positiv getestet. Und bin 1,5 Wochen später zum Frauenarzt gegangen.
Da hätte ich Theoretisch 5+5 sein müssen. Im Ultraschall hat man aber nur eine Mini Fruchthülle gesehen ohne etwas drin. Wurde zurück datiert. 10 Tage später hätte ich bei 6+2 sein müssen. Laut der größe dem Würmchens war ich aber erst 5+4. Statt dem 3.6.2021 stand da auf dem Bildschirm der 13.6.21 als ET. Beim nächten Termin am 29.10 eigentlich 7+4 war mein Zwerg 1,8 cm groß und mein ET der 10.6.21. Dieser wurde jetzt auch festgelegt. :-)
Mach dir keine Sorgen. Dein Körper ist kein Schweizer Uhrwerk! Schwankungen wird es immer geben.
Glaub an dein Würmchen. Dann wird sicher auch alles gut!

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊 ich versuche positiver zu denken 👍🏻
Dir auch weiterhin alles Gute 🍀