Hoher Blutdruck­čÖä

Guten Abend,
Ich hatte heute einen Vorsorge Termin...
Beim Baby ist alles super... ­čśŹ
Nur mein Blutdruck war heute morgen zu hoch... (154/99) ist nat├╝rlich nicht gut.
Mein Arzt hat gesagt das ich bis Freitag morgens und abends messen soll... Und sollte der Wert huch bleiben, werde jich medikament├Âs eingestellt.

Jetzt habe ich halt Angst, dass es dem Baby schadet oder mir... In der ersten Ss hat ich das garnicht.... Ich muss dazu sagen, dass ich heute morgen ziemlich nerv├Âs war aufgrund der letzten SS die in eine FG endete.

Hat jemand von euch auch hohen Blutdruck? Ist alles gut ausgegangen?..

LG ­čÖé bin ├╝brigens bei 13+2.

1

Hallo, bei mir ist der zweite Wert sogar ├╝ber 120...muss 2 mal t├Ąglich Blutdrucksenker nehmen. Bin heute aktuell 12+0. Mal sehen was der Arzt gleich sagt. Sitze aktuell im Wartezimmer ­čÖł aber ist wohl nicht ohne. Die Schwester meinte muss man beobachten, kann zur fr├╝hzeitigen Plazentaabl├Âsung kommen etc.
Der Arzt hat mich noch nicht aufgekl├Ąrt.
Kann dann gern berichten.

Liebe Gr├╝├če

2

Oh gott, was f├╝r ein horror ­čÖä

Ja kannst gerne berichten­čÖé

3

Ich habe aber schon immer zu hohen Blutdruck.
In meiner 1 Schwangerschaft hatte ich aber komischerweise keine Probleme damit.

4

Der Beitrag k├Ânnte exakt von mir kommen- ich hatte einen mega hohen Blutdruck und auch Puls von 123 ­čÖł­čśů es wurde dann sogar noch ein zweites Mal gemessen, weil es nicht so in den Mutterpass sollte...
Ich sollte auch zu Hause mehrmals messen- was soll ich sagen: Diagnose Wei├čkittel Syndrom ­čśë ich war so derma├čen aufgeregt, ob alles gut ist und wie es dem Baby geht. Mach in Ruhe und dich vor allem nicht verr├╝ckt!
Beobachte es und selbst wenn, findet sich eine L├Âsung

6

Ich habe jetzt mehr mal gemessen, Un er ist wieder im normal Bereich....

Ich war sehr sehr aufgeregt heute morgen....
Aber ich beobachte das jetzt maldie Tage. ­čÖé

5

Hallo,

Ich hatte auch von Anfang an einen zu hohen Blutdruck (160/100). Musste auch ein paar Tage zu Hause messen und wurde dann Medikament├Âs eingestellt. Der Blutdruck ist seitdem super eingestellt. Mir und meinem Baby geht es gut, jede Kontrolle war immer in bester Ordnung.

LG Nici, 34 Ssw