Hoher Blutdruck🙄

Guten Abend,
Ich hatte heute einen Vorsorge Termin...
Beim Baby ist alles super... 😍
Nur mein Blutdruck war heute morgen zu hoch... (154/99) ist natürlich nicht gut.
Mein Arzt hat gesagt das ich bis Freitag morgens und abends messen soll... Und sollte der Wert huch bleiben, werde jich medikamentös eingestellt.

Jetzt habe ich halt Angst, dass es dem Baby schadet oder mir... In der ersten Ss hat ich das garnicht.... Ich muss dazu sagen, dass ich heute morgen ziemlich nervös war aufgrund der letzten SS die in eine FG endete.

Hat jemand von euch auch hohen Blutdruck? Ist alles gut ausgegangen?..

LG 🙂 bin übrigens bei 13+2.

1

Hallo, bei mir ist der zweite Wert sogar über 120...muss 2 mal täglich Blutdrucksenker nehmen. Bin heute aktuell 12+0. Mal sehen was der Arzt gleich sagt. Sitze aktuell im Wartezimmer 🙈 aber ist wohl nicht ohne. Die Schwester meinte muss man beobachten, kann zur frühzeitigen Plazentaablösung kommen etc.
Der Arzt hat mich noch nicht aufgeklärt.
Kann dann gern berichten.

Liebe Grüße

2

Oh gott, was für ein horror 🙄

Ja kannst gerne berichten🙂

3

Ich habe aber schon immer zu hohen Blutdruck.
In meiner 1 Schwangerschaft hatte ich aber komischerweise keine Probleme damit.

4

Der Beitrag könnte exakt von mir kommen- ich hatte einen mega hohen Blutdruck und auch Puls von 123 🙈😅 es wurde dann sogar noch ein zweites Mal gemessen, weil es nicht so in den Mutterpass sollte...
Ich sollte auch zu Hause mehrmals messen- was soll ich sagen: Diagnose Weißkittel Syndrom 😉 ich war so dermaßen aufgeregt, ob alles gut ist und wie es dem Baby geht. Mach in Ruhe und dich vor allem nicht verrückt!
Beobachte es und selbst wenn, findet sich eine Lösung

6

Ich habe jetzt mehr mal gemessen, Un er ist wieder im normal Bereich....

Ich war sehr sehr aufgeregt heute morgen....
Aber ich beobachte das jetzt maldie Tage. 🙂

5

Hallo,

Ich hatte auch von Anfang an einen zu hohen Blutdruck (160/100). Musste auch ein paar Tage zu Hause messen und wurde dann Medikamentös eingestellt. Der Blutdruck ist seitdem super eingestellt. Mir und meinem Baby geht es gut, jede Kontrolle war immer in bester Ordnung.

LG Nici, 34 Ssw