Habt ihr auch so einen Durst?

Sagt mal, wie viel trinkt ihr so am Tag?
Bin heute bei 10+5 und habe schon knapp 5 l getrunken. Ich k├Ânnte saufen wie ne Kuh ­čśů

1

5 Liter ist dann doch schon ganz sch├Ân viel!
Aber ja, hatte/hab auch immer Durst! Wird grad seit 1-2 Wochen besser...

2

Achso, bin 20. Woche, ab morgen 21.

3

Hallo du.
Was sagt denn dein Zuckertest? 5 l sind schon nicht mehr im Normbereich. Ich w├╝rde das mal beim Arzt zeitnah ansprechen. Einfach um eine krankhafte Ursache auszuschlie├čen, zb (Schwangerschafts-)Diabetes.
Liebe Gr├╝├če
Lillemor
(die in ihrem Leben schon X Zuckertests hatte, weil ich Wasser saufe wie ein Pferd. Fand das immer gut und richtig so, hab aber keine Zuckerkrankheit, bin nur komisch ­čśů)

6

W├Ąre ich nicht ein bisschen fr├╝h dran f├╝r nen gestationsdiabetes?

4

Ich trinke auch ganz sch├Ân viel. Besonders nachts aber das liegt daran, dass ich einen Insulinpflichtigen Ss-Diabetes habe. Vielleicht solltest du das mal beim Fa abkl├Ąren lassen!

Liebe Gr├╝├če chokolateflake mit Kr├╝mmeline ­čîŞ (34+2)

7

W├Ąre ich nicht ein bisschen fr├╝h dran f├╝r einen Gestationsdiabetes?

11

Das wei├č ich leider nicht aber ich lese immer mal wieder das der auch in der Fr├╝hschwangerschaft schon bestehen kann. Obs stimmt, wei├č ich nicht.­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ­čĄö Am besten beim Fa nachfragen. Es kann nat├╝rlich auch was anderes sein oder ganz normal bei dir!­čÖł

5

nein, leider nicht. ich komme nur mit ganz viel vernunft auf die n├Âtigen mengen..

lass das ├╝berpr├╝fen wenn es so bleibt! k├Ânnte ein zeichen f├╝r schwangerschaftsdiabetes sein.

8

Uiii achtung, wirklich 5 Liter oder ca.? 5 Liter Wasser?
Em ich w├╝rde jetzt nicht mehr als 2.5 Liter trinken, ok in der SS ist einen mehrbedarf da aber man kann tats├Ąlich auch zu viel trinken was auch nicht gesund ist! Eigentlich hat Schwangerschaftsdiabetis keine Symptome aber es w├Ąre ein Symptom bei Diabetis Typ 1 und 2. Ich w├╝rde dies Abkl├Ąren und evtl. wird dein Zucker doch schon fr├╝her getestet. Kannst auch vorher schon Diabetis gehabt haben.

Hoffe ist einfach nur Durst alles liebe

10

Diabetes schlie├če ich eigentlich aus. Meine Werte sind und waren immer gut. ­čśë

15

Dann wurde dies bereits gemessen da sie gut sind? N├╝chtern BZ oder Gluckosetoleranztest?

Ja es kann auch sonst hormonell bedingt sein denke ich, dennoch abkl├Ąren und evtl. etwas vorerst weniger trinken­čśČ­čĹŹ

9

Huhu,

Ich habe sowohl in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, als auch jetzt, extremen Durst.

Trinke ebenfalls 4-5 Liter und habe KEIN Gestationsdiabetes.

Viele Gr├╝├če

12

Hallo,

Also ich schlie├če mich den anderen an. 5L sind nicht normal. Vielleicht bei 40 Grad im Sommer wenn du mehr schwitzt, aber lass das ├╝berpr├╝fen! Nur weil 'immer alles gut war' muss es jetzt nicht immer noch gut sein (jetzt nur bezogen auf den vorhandenen oder nicht vorhandenen Diabetes ;) ).

Ich hab vor der Schwangerschaft auch nie Erbrochen (das letzte mal irgendwann in der Jugend) und jetzt bis zu 29. Woche fast durchgehend. Die Schwangerschaft ├Ąndert deine Hormone ordentlich, lieber einmal mehr nachgucken bei so viel Durst, als ignorieren! ^^

Liebe Gr├╝├če

13

Das hab ich auch immer phasenweise gehabt. In jeder Schwangerschaft. Da wurde in einer Woche gef├╝hlt ein ganzer Bach ausgesoffen und dann war mein Trinkverhalten wieder normal, bis der n├Ąchste Schub kam. Hatte das Gef├╝hl, dass diese "S├Ąuferphasen" immer um die Zeit eines Schubs bei den Kindern eingesetzt haben...

14

Aber 5 Liter hab ich glaub ich nie geschafft.
Bin eigentlich eher eine schlechte Trinkerin. Darum sind auch schon 3 Liter bin mir wie das Saufen eines Baches zu betrachten­čśů­čÖł