Wie habt ihrs euren Männern gesagt?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz leise und vorsichtig hier.
Durfte seit Montag jeden Tag etwas kräftiger positiv testen - also alles noch sehr frisch.

Da ich es selbst nicht glauben konnte, hab ich diese großartige Neuigkeit erstmal für mich behalten. Doch langsam fange ich an den positiven Test zu glauben und überlege natürlich wie ich es dem werdenden Papa sagen soll.
Da wir nächste Woche unseren Jahrestag haben, wäre dies natürlich ein besonderer Anlass für so eine wundervolle Nachricht #verliebt Vorausgesetzt, ich halte es so lange aus nichts zu verraten #schein

Ich würde mich sehr freuen wenn die eine oder andere hier ihre Ideen und Erlabnisse mit mir teilt :-D

1

Bei meinem großen habe ich ihm einfach ein Bild vom test geschickt. Über WhatsApp.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich gewartet bis er heim kam. Habe ihn dann ganz lieb gefragt wie es ihm geht und ob er gut drauf ist. Dann habe ich ihn ernst angeschaut und gesagt wir müssen reden. Habe dann etwas übertrieben so das er dachte er hätte was schlimmes gemacht. Bis ich ihm dann den positiven test überreicht habe. Er ist beide male vor Freude ausgeflippt.

2

Oh das klingt schön :-D
Danke dass du das mit mir geteilt hast :-)

Is ja auch für die Männer ein total bewegender Moment.
Ich fühl mich ja irgendwie ganz schrecklich weil ich ein so großes Geheimnis vor ihm hab #schwitz#schein;-)

3

Aber es ist ja kein schlimmes Geheimnis. Sondern etwas ganz wunderschönes. Es auch in einem schönen Moment teilen zu wollen ist doch großartig. Hätte ich die Möglichkeit gehabt kurz nach dem positiven test einen sowieso besonderen Moment noch besonderer zu machen, dann hätte ich auch gewartet. Aber der Geburtstag war schon vorbei, da ist der Wurm in mir Endstanden und der Jahrestag dauerte noch

weitere Kommentare laden
5

Ich habe beim ersten mit meinem Mann den Test aus Spaß gemacht, sodass wir beide gleichzeitig es erfahren. Da dachten wir aber auch, dass der bestimmt negativ ist, war nämlich unser erster Versuch, daher war die Überraschung auch riesig, als er positiv wurde.

Beim zweiten hab ich den Test gemacht, als mein Mann voll konzentriert gearbeitet hat. Hab ihn dann heimlich den Test einfach auf den Tisch geschoben und gewartet. Mein Mann ist sehr fokussiert, wenn er sich konzentriert, also bekommt er auch mal gar nichts mit von seiner Umgebung. Nach 5 Minuten hat er den Test vor ihm erst bemerkt, ich saß die ganze Zeit heimlich hinter ihm und hab gewartet. Er hat mich ja auch nicht bemerkt und wollte zu mir rennen, als er es gecheckt hat, also ging er los, um mich zu suchen, ich saß aber eben hinzer ihm, hatte er nicht gesehen XD Er hat mich freudig grell angeschrien, als er mich fand (auf seinem Arbeitsstuhl).

6
Thumbnail Zoom

Hi! Beim 1. habe ich meinen Mann aus dem Schlaf gerissen, ich glaube es war irgendwas nach 4 Uhr morgens und habe ihm den Test vor die Nase gehalten. Diesmal habe ich es auch ein paar Tage für mich behalten und dann den Test mit einer Save the Date-Karte als Geschenk eingepackt. Er wusste es aber dann schon vor dem Auspacken...

7

Das ist auch voll lieb :-) Danke euch beiden

9
Thumbnail Zoom

So habe ich es bei unserem 1. Kind gemacht. Ich habe ihm den Digitalen Test daneben geklebt. Männer haben es ja nicht so mit Striche raten. Er hat es erst gesehen, als er ins Bad musste(nach der Arbeit). Er hat das ganze Haus zusammen geschrien.

13

das kann ich mir vorstellen #freu
find ich auch sehr einfallsreich ;-)

27

Süß!!!

10

Hallo.
Mir hat es quasi immer mein Mann gesagt. Er war bei allen 3 Schwangerschaften einfach so davon überzeugt. Und wenn ein Test negativ war, kam er zwei Tage später mit einem neuen an und sagte: mach den auch noch, du bist schwanger! 😂 und er hatte jedes mal recht (muss aber dazu sagen, dass ich immer gleich beim ersten Versuch schwanger geworden bin, war also nie ne große Überraschung. Und er war bei jedem Test dabei). Also keine Überraschung meinerseits 😊

11

Huhu 👋

Bei unserem ersten Sohn hab ich es ihm direkt nach dem positiven Test um die Ohren gehauene weil ich mich so gefreut habe und es nicht für mich behalten konnte.

Jetzt beim zweiten war ich ein wenig geduldiger
Er hatte ein Abschluss-Spiel mit seiner Fußball Mannschaft (er hat aufgehört um mehr Zeit mit der Familie zu haben 😁). Da hat es dann gut gepasst dass ich ihm vor dem Spiel die Schachtel geben konnte um ihm das Aufhören noch ein wenig leichter zu machen 🤣

15

War dann der positive Test in der Schachtel?

Blöde frage, wie lang bleibt das denn sichtbar? #kratz
Streifentest und Digital?
Weiß das jemand von euch?

17

Digital 24 Stunden und die normalen habe ich heute noch und zeigen heute noch die Striche.

weitere Kommentare laden
12

Mein Mann wurde genau an dem Tag des pos. Tests operiert. Hab ihn noch ins KG gebracht. Zu Hause immer noch keine Mens da dann nen Test gemacht und fett positiv. Er sagte morgens noch ich soll ihm doch bitte nachmittags das Tablet mitbringen mit Serien drauf. Ich hab dann den Test für ein Foto etwas in Szene gesetzt und als Hintergrundbild gemacht. Er war baff 😁.

14

das ist auch eine liebe Idee :-D
Schön wenn sich Gelegenheiten manchmal so ergeben ;-)

16

Ich hab ihm den Test unter die Nase gehalten und gefragt, ob er auch den Schatten sieht.
Er sagte nein, es tue ihm leid, ich würde mir was einbilden. Ich war steif und fest davon überzeugt, dass man den Hauch eines Schattens sieht und die anderen Tests aus der Charge vorher absolut blutenweiß waren.
Er hat mich etwas belächelt und sagte, er wünsche es sich ja auch, aber da würde ich mir wohl etwas zu viel wünschen, weil da nix wäre.
Nun gut, es war ein 20er Test an Es +9/10, also hab ich mittags einen Presense geholt und abends getestet, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Ihm gesagt, dass ich wirklich schwanger bin, habe ich, indem ich ihm den Test vor die Nase gehalten und 'Ich Habs dir doch gesagt' gerufen habe. Und danach habe ich geheult... Und ihm die nächsten Tage konsequent stärker werdende Tests mit dem Hinweis 'Ich hatte recht' auf den Schreibtisch gelegt.

Klingt blöd, er fand es aber durchaus witzig.

19

Ich habe Monate vorher schon diesen Body bestellt das ich was habe wenn es irgendwann mal soweit ist. Wir haben letztes Jahr Heiligabend beschlossen die Pille abzusetzen und langsam anfangen. Waren aber beide davon überzeugt das es länger dauert da meine Ärzte meinten wenn es mal soweit ist wird es etwas dauern wegen meiner Schilddrüse. Nun am 16.3.2020 hatte ich dann doch schon einen positiven Test in der Hand morgens. Ich habe ihm den Body ordentlich zusammen gelegt aufs Bett gelegt und darunter den Test. Als er dann ins Schlafzimmer ging um seine Klamotten zu holen fand er die Sachen drehte sich um mit Tränen in den Augen und fragte mich ob ich das ernst meine das es jetzt schon soweit ist. Nun ja war es tatsächlich wir sind nun 21 Tage vor ET und hoffen das die Maus sich bald auf den Weg macht.

20
Thumbnail Zoom

Bild vergessen 🙈😅

21

Das is auch eine süße Idee 🥰

Ich wünsche dir auch alles gute für die Geburt und dass ihr bald ausgiebig kuscheln könnt 💐🍀