Ab welcher Woche habt ihr euer Baby gespürt?

Hallo,

wann habt ihr eure kleinen Wunder denn das erste Mal gespürt? :) Ich bin heute 11+2 und hatte vorhin ein komisches Blubbern am Schambein..Aber das kann doch noch nicht das Baby gewesen sein oder? :D Was könnte das denn gewesen sein? Das war wirklich ein Gefühl das ich noch nie vorher hatte..

1

Das ist noch zu früh um das Baby zu spüren, es ist noch viel zu klein, ein paar Wochen musst du wohl noch warten 😉
Ich habe meinen Kleinen bei 16+6 (Hinterwandplazenta) das 1.Mal gespürt und das war schon zeitig. Alles Liebe 🙂

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 36+6

2

Ja das dachte ich auch das es zu früh ist.. obwohl ich jetzt wirklich im Internet gelesen habe auch von Frauenärzten das einige Frauen es wirklich so früh spüren.. :-) Naja mal schauen, dann wird es ja bestimmt noch öfter sein..

War nur wirklich kurz irritiert weil das ein Gefühl war das ich noch niemals gespürt habe und auch wirklich an der Stelle...

3

In der 12. Ssw war das bestimmt noch nicht das Baby 😊 ist noch viel zu klein.
Ich habe Kind 1 in der 19. SSW und Kind 2 in der 17. SSW gespürt

4

Ich in der 14. Oder 15. Woche also viel früher als google es erzählt.. Am besten klappt es in der Badewanne wenn du eine hast...
Und abnds. Es fühlt sich wie eine darm bewegung an oder wie eine kleine welle oder wie ein Luftballon der irgendwo gegenstösst. Lg und viel Spaß beim spüren

5

Ab der 20. Woche :) Habe eine Vorderwandplazenta.

9

ich auch 😁

6

Unter gewissen Umständen kann eine Frau das Baby auch schon in der 12. Ssw flattern, blubbern oder rollen spüren. Dazu müssen zwar einige, auch anatomische, Gegebenheiten bestehen, aber möglich wäre es schon...
Meine erste Sternentochter spürte ich in der 14. Ssw ganz sanft zittern.
Meinen Sohn habe ich in der 17. Ssw gespürt. Nur einmal mit einem leichten rollen und danach waren es sehr eindeutig Tritte und Boxe.
Meine zweite Sternentochter habe ich in der 16. Ssw zum ersten Mal gespürt. Ganz zart, schwach und langsam.
Und meine Tochter (aktuell im Bauch), spürte ich auch so um die 16. Ssw herum.

7

Ohh. Einzig bei meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplacenta. Bei den Mädels lag die Placenta immer an der Hinterwand.

8

ab anfang der 20 ssw..bin jetzt in der 21 ssw und spüre sie immer mal wieder aber noch immer leicht. hab ne vwp

10

Hab meinen kleinen in der 19 Woche das erste mal gespürt, seit der 20. Woche jeden Tag und regelmäßig jetzt in der 22 ist es schon deutlicher und mini Tritte von außen erkennbar ☺️🙏🏽

11

So ab 19 Ssw. Hab eine Vorderwandplazenta.
Vielleicht vorher auch eine Woche eher.

12

In der 16 Woche unerwartet das erste mal ein Kitzeln übern Scharmbein. Seit der 19 Woche spürt man es deutlich von außen. Aktuell 26 SSW und Tritte verdamt kräftig. Am besten spüre ich es aber meistens im Liegen abends im Bett. Seit ca. 3 Wochen merke ich es auch wen sitze oder laufe.