Zu groß als Wickeltasche?

Thumbnail Zoom

Hallo!

Ist diese Tasche als Wickeltasche passend oder ist sie zu massiv?

Breite: 48 cm
Höhe: 30 cm
Länge: 22 cm

Welche Wickeltasche wollt ihr haben bzw. habt ihr?

1

Hallo,
ob die Tasche zu groß ist kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber ich habe die (natürlich total überteuerte) passende Umhängetasche zu unserem Kinderwagen gekauft und bin schon nach wenigen Monaten auf einen Rucksack umgestiegen. Es ist einfach viel praktischer die Hände richtig fürs Kind frei zu haben. Zumindest geht es mir so.:)
LG

2

Ich finde die zu gross und unhandlich. Würde ein rucksack suchen der gross und leicht is. Bsi tk max gibt es es echt tolle modelle aber. Finde die auch schwer. Habe auch 2 modelle die finde ich auch zu gross irgendwie. Ich werde oft mit trage oder kiwa unterwegs sein... Lg

3

Ob zu groß oder zu klein hängt ganz von deinen Vorstellungen ab und was du immer dabei haben willst.

Ich hatte anfangs eine simple wickeltasche die erwies sich nach einer Weile als zu klein, da ich einfach mehr mitnehmen musste als gedacht.

Jetzt habe ich einen wickelrucksack und muss sagen dass ich damit viel besser klar komme. Es ist organisierter und ordentlicher.

4

ich habe mir von anfang an einen rucksack gewünscht, weil ich den einfach praktischer finde auch mit tuch.

habe dabei eine gesucht, die mir gefällt und keine explizite „wickeltasche“. das ist m.E. nur marketing. die wickelunterlage, die oft dabei ist, kann ich auch online für 10 euro kaufen.

musst halt schauen, dass wicjtige sachen reinpassen.

5

Ich persönlich würde etwas nehmen, was du um die Schulter hängen kannst, am Besten auch quer. Also die Tasche sollte einen längeren Gurt haben. Wenn ich den Maxi Cosi 3,5 kg und 5,5 kg Kind trage, dann hänge ich meine Tasche quer, damit ich meine Hände frei habe. Ansonsten habe ich auch eine große Wickeltasche, deine ist allerdings schon fast ein Weekender 😊

6

Ich bin ganz bei Team Rucksack. Auch da habe ich einen stinknormalen genommen . Den hatte ich schon vor dem ersten Kind und werde ihn jetzt wieder nutzen.
Kommt drauf an was du alles mit einpacken möchtest. Manche haben das halbe Kinderzimmer dabei. Wenn du stillst , brauchst du schon mal keinen Platz für den Fläschchenkram. Oder wie lange hast du vor mit deinem Baby außer Haus zu sein etc... ?
Auf einer Hochzeit ist man z.B. mehrere Stunden unterwegs. Da braucht man natürlich mehr Kram. Wenn man die Omi oder Freundin für 2 Stunden besucht , braucht man vielleicht noch nicht einmal eine Milchflasche und evtl 1 Windel.

7

Team (Wickel)Rucksack! 🙋🏼‍♀️
Baby in der Bauchtrage, Hund an der Leine, Kinderwagen schieben... or nee. War mir alles viel zu umständlich. Bin aber eh der Rucksacktyp und mag es nicht, immer so einseitig belastet rumzurennen mit ner Tasche.
Fand die Aufteilung der Taschen bei Freundinnen immer irgendwie unpraktisch, da hat in meinen Rucksack irgendwie mehr reingepasst ✌🏻

8

Viel zu groß. Wirklich. Ich habe noch nicht mal eine wickeltasche, weil ich die alle so unhandlich finde. Ich habe eine Wetbag, in der ist eine Unterlage, feuchttücher und Windeln drin. Die kann auch mein Mann in seinen Rucksack stopfen. Spar dir das Geld lieber für schönere Babysachen!