Rückenlage

Hallo es ist ja nicht gut auf dem Rücken zu schlafen wer schläft noch auf dem Rücken und liegt ihr auf der Couch auch noch auf dem Rücken?

Ich bin jetzt 28 ssw.

1

Huhu,

ich schlafe so, wie es mir und der Untermieterin passt 😅
Man soll ja nicht auf dem Rücken liegen, da man da ja die Hohlvene abdrückt. Aber bevor da was passiert, wird dir erst einmal schummrig und schlecht und du legst dich automatisch so hin, dass die Versorgung wieder gewährleistet ist.
Und wie gesagt, ich liege so wie es mir am besten geht (oder am wenigsten schlecht) und so wie es der Dame eine Etage tiefer auch passt. Die meldet sich schon, wenn es ihr zu unbequem ist.

Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸(38.SSW)

2

Ich schlafe auf der linken Seite seit der 20. Woche, einfach weil der Kleine alles andere doof findet (er boxt und tritt sonst dolle). "Nicht schwanger" bin ich Rücken- und Seitenschläfer (rechts und links).

Auf dem Sofa sitze ich meist an die Rückwand gelehnt. Ansonsten liege ich auch auf der linken Seite.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (33+0) und ⭐⭐⭐

3

Schlafe auch seit Anfang an auf dem Rücken. Anfangs habe ich noch versucht mich auf die Seite zu legen, allerdings bin ich eh auf dem Rücken wieder aufgewacht. Mein Frauenarzt meinte es sei okay so lange ich mich wohl fühle.😊
33+5ssw

4

Upps bin 35+5 🙈😂

5

Ich bin in der 27. und kann auch noch gut auf dem Rücken liegen. Versuche es beim Schlafen zwar zu vermeiden aber hatte auch noch keine negativen Effekte, manchmal muss man einfach ein bisschen die Schultern entlasten.
Auf dem Sofa mache ich mir da gar keine Gedanken. Meistens liegt man da ja auch nicht ganz flach, das macht schon viel aus, außerdem bewegt man sich da ja öfter und merkt wenn's unbequem wird.
Manche sind einfach nicht so empfindlich was das betrifft, solange es einem gut damit geht kann man ruhig auf dem Rücken liegen.

6

Ich bin jetzt 38+1 seit letzter Woche ist es mir unangenehm auf dem Rücken zu liegen (bewusst). Wenn ich aber im Bett liege und schlafe, kann ich nicht sagen wie ich liege 😀😅 bekomme das gar nicht mit. Ich lieg immer so wie es mir an bequemsten ist, auch auf dem Sofa.

7

Ab der 38. Woche ist das auch vollkommen verständlich und logisch 😁 aber dieses teilweise am besten ab der 12. Woche nur noch links liegen was man manchmal liest ist halt schon etwas übertrieben wenn nicht Panikmache.

8

Hey,
Ich schlafe fast nur auf dem Rücken, da es für uns beiden am angenehmsten ist. Seitlich liege ich nur auf dem Sofa, da ich sonst schmerzen im unteren Rückenvereich bekomme. Bin 35+6.
LG

9

Huhu,

ich bin bei 35+2 und schlafe auch noch auf dem Rücken. Am Sonntag hat sich der kleine bei mir irgendwie umpositioniert, danach konnte ich nicht mehr auf dem Rücken liegen. Da wurde mir schwummerig. Am Dienstag hat er es sich wieder anders überlegt. Seitdem geht es wieder.

Sollte irgendetwas abgeklemmt werden merkst du das auf jeden Fall, bevor es dem Baby in irgendeiner Weise schaden könnte. 😊

Ganz liebe Grüße

10

Guten Morgen
Ich, 40+3 , bin gerade gut ausgeschlafen auf dem Rücken aufgewacht😄. Ich schlafe so , wie es gerade am bequemsten für mich ist. In der ersten Schwangerschaft hab ich auch bis zum Schluss prima auf dem Rücken geschlafen. Wenn dein Baby auf die Hohlvene drücken sollte, dann wird dir übel. Das merkst du und drehst dich automatisch um.

11

Danke euch für die Zahlreichen und hilfreichen Antworten

Ich wünsch euch alles Gute