bryophyllum D4

Ich war heute beim Arzt und bekam bryophyllum D4 Globuli verschrieben. So, nun bin ich natürlich gleich in die Apotheke aber ist nicht lieferbar. In keiner anderen Apotheke sowie online, nirgends ist es lieferbar...
Kann ich auch D6 oder D12 nehmen? Weiß jemand den Unterschied? Diese Potenzen gibt es überall... oder das Pulver von Weleda?

1

Ich nehm das Pulver von Weleda, das ist 50%ig.
Halte persönlich nichts von Globuli, da ich sehr schulmedizinisch eingestellt bin.
Bei ner 50%igen Konzentration eines Phytotherapeutikums (Pflanzenarzneimittels) erschließt sich mir die Wirksamkeit einfach eher, als bei den Homöpathischen Verdünnungsreihen. Hab mit dem Pulver bisher in beiden Schwangerschaften gute Erfahrungen gemacht

3

Wofür hast du es bekommen bzw genommen?

6

Erste SS wegen GMBH Verkürzung und ständig harten Bauch, jetzt zweite wegen Sturzblutung, Wehen, harten Bauch... wollte einfach die Gebärmutter „lahm legen“ damit alles zur Ruhe kommt (hab es mir selbst „verordnet“ 😉 aus der Erfahrung heraus, aber Gyn und Hebamme hätten es mir eh empfohlen)
Warum sollst du das nehmen?

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte auch das Pulver von Weleda. Warum sollst du es denn nehmen? Ich hatte es gegen meinen hart werdenden Bauch.

4

Für die Psyche und mein verkürzten gebärmutterhals....

5

Mir wurde im KH(auch wegen Wehen und verkürztem GMHals) gesagt drei bis fünfmal täglich eine Messerspitze. Wenn der Bauch akut hart wird, alle 10 Minuten eine Spitze bis es aufhört. Am besten 10 Minuten vorher und nachher nichts essen und trinken da es über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Mir Hats zumindest gegen die Wehen geholfen( kann auch sein dass es nur die Psyche war).