Späte Übelkeit ?

Guten Morgen ☀️

Kann es eig auch sein dass die fehlende Übelkeit auch später einsetzt zb. Ab Woche 12 oder so ? Oder ist das dann eher selten ?

1

Hey,
Eig kommt die Übelkeit ja vom stark steigenden hcg Wert am Anfang der SS.
Viel später dann evtl noch vom Sodbrennen bzw weil das Kind den Magen einengt.
Es gibt aber wahrscheinlich nichts was es nicht gibt. Manchen Frauen ist ja auch die ganze SS durchgehend schlecht.
Alles Gute #klee

2

Das kann sein.
Bei meinem ersten hatte ich von der 16.-20. ssw mit Übelkeit zu kämpfen.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, da gibt es nichts, was es nicht gibt;-)

3

Hallo Olinka!
Bitte bitte mach dich doch nicht selbst verrückt! Ich kann dich total verstehen, ich habe auch wahnsinnige Angst davor, mich zu übergeben, habe das nicht mehr seit dem Kindergartenalter machen müssen. Kämpfe auch seit drei Wochen mit teils richtig quälender Übelkeit.
Aber es nützt dir doch jetzt auch nicht, hier jeden Tag danach zu fragen, wem wie lange übel war oder wer wie oft gebrochen hat. Es sind alles ganz individuelle Erfahrungen und sagt absolut NICHTS darüber aus, wie es bei dir sein wird. Du wirst keine Voraussage über deinen Verlauf kriegen und wenn, dann würde es dir auch nicht helfen. Wenn deine Panik wirklich so groß ist, dann hole dir doch professionelle Hilfe, man kann das bestimmt therapieren.
Ich wünsche dir, dass keine Übelkeit bei dir auftritt und alles gut läuft!
Lg, Lizzi

5

Hi ich mag auch nicht kotzen😂🙈Hatte ich nur selten im Leben gehabt. Und jetzt in der SSW fast täglich...Man kann sich auch daran gewöhnen😉Und jetzt in der 15 SSW hat es wieder nachgelassen...Alles machbar...Geht es der Mutter schlecht, geht es dem Kind gut...Aber natürlich kann es dem Kind genauso gut gehen,wenn der Mutter nicht übel ist..Nur Mut😘✌️🌈

4

Ich sehe oft das du nach dieser Übelkeit Geschichte fragst weil du ja so Angst davor hast . Wieso freust du dich nicht einfach das es dir gut geht? Ich leide seid Beginn unter Übelkeit und Erbrechen und wäre froh wenn es einfach aufhört und ich meine Schwangerschaft wie viele anderen genießen kann. Mach dir nicht so ein Kopf... es wird schon alles gut gehen und du hoffentlich weiter davon verschont bleiben !