20.ssw 19+2 / gebärmutterhals verkürzt 2,4cm

Hey Mädels,

Wer hatte noch das Problem wie ich?
Liege im Krankenhaus zur beobachtet und wie ist es bei euch geendet ?

Meinem Baby geht es prima und der Muttermund ist verschlossen nur der Hals ist etwas kurz

Liebe Grüße ❤

1

hallo, bin mit zwillingen schwanger in der 30. woche jetzt und mein gebärmutterhals war vor 2 wochen bei 35mm. 10 Tage danach hat er sich verkürzt auf 25mm und dann ein paar Tage darauf auf 18,19mm.

Wurde stationär in der Klinik aufgenommen und habe einen Wehenhemmer Tokolyse bekommen, 3 Tage lang. Hatte weder Wehen noch sonst was.

Nur das mein Bauch immer wieder hart wurde bei Anstrengung. Nach einer Woche Medikament und liegen in der Klinik war er wieder bei 24mm. Nun muss ich mich schonen und hoffe es bleibt so.. Alles gute

2

Hallo Anna,
tut mir leid, dass du im Krankenhaus liegst und drücke dir von Herzen die Daumen, dass dir die Ruhe hilft und der Gebärmutterhals sich wieder verlängert.

Ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber darf ich fragen, wie es dazu kam, dass es festgestellt wurde? Hattest du Beschwerden, die den Verdacht nahe legten oder ist es zufällig bei einer Routineuntersuchung festgestellt worden?

Lg & gute Besserung
Lealuna

3

Es ist bei einer ganz normalen Untersuchung festgestellt wurde..
Aber ich hatte damit schon gerechnet weil ich 2016 mal eine konistaion hatte und das davon kommen kann ...
Schmerzen hatte ich keine gehabt es war oder ist alles normal bist jetzt 🍀🍀🍀🍀🍀..

Solange der muttermund verschlossen ist und ich keine Wehen habe ich alles super

4

Wird bestimmt alles gut :)

5

Hallo,
ich habe seit Dienstag das gleiche Problem wie du. Mein Gebärmutterhals ist auf 2,1cm verkürzt (bin allerdings schon weiter in der Schwangerschaft, heute bei 32+4).
War auch in der Klinik und habe von drei Ärzten, drei Meinungen (alle völlig unterschiedlich, von absoluter Bettruhe bis zu „Bettruhe gibt es nicht mehr, wegen Thrombosegefahr bekommen).
Nach eigener Recherche und den vielen positiven Berichten über das Liegen, liege ich jetzt ausschließlich und hoffe, dass er sich so wieder verlängert.
Bei Bettruhe und wenig Bewegung stehen die Chancen wohl gut :)

Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Zustand stabil bleibt und du bald nach Hause darfst!! 🍀

6

Dankeschön ❤,

Ich möchte unbedingt wieder nachhause:( ..
Liegen tue ich die ganze Zeit aber bin heute mal an die frische Luft weil ich mal raus musste

7

Darf ich mal fragen, was die im Krankenhaus so mit dir „anstellen“?
Ich bin auf eigenen Wunsch wieder nach Hause, liegen kann ich schließlich auch hier und im CTG waren keine Wehen, o.ä.
Mich hat es völlig irritiert, dass der erste Arzt meinte nur liegen, nicht mal duschen oder der Gang zur Toilette sei erlaubt.
Ärztin Nummer zwei sprach von Schonung, aber Spaziergängen, wegen sonst erhöhter Thrombosegefahr.
Bekommst du Medikamente, oder was genau wird stationär so gemacht?

weiteren Kommentar laden