Sicheres Outing 17SSW

Lieben,
ich war gestern beim FA zur Vorsorge und musste diesmal für den US bezahlen (kein Problem)
Ich bin etwas molliger, musste beim US meinen Bauch etwas hochhalten.
Das erste Mal wurde vom Bauch geschallt und was tat auch etwas weh, weil sie so drückte.
Vor der Untersuchung fragte ich, ob es denn sicher sei mit dem Outing oder ob ich nicht lieber in 4 wochen ein US machen sollte, wenn ich in der 21SSW bin,

Sie meinte es ist jetzt sicher und in 4 wochen noch sicherer, daraufhin zahlte ich halt und sie gab mir das Outing „Mädchen“ aber die Untersuchung hat viel längerer gedauert als sonst.

Aber wenn sie sich nicht sicher wäre, dürfte sie denn irgendwas sagen? Sie hat nichts von Vermutungen oder so gesprochen. Sie meinte nach der Behandlung Mädchen..

Kann man sich denn in der 17. SSW täuschen?

Das US Bild hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Kann da mal einer raufschauen bitte ? Tut mir leid für den langen Text :D

1

100% sicher ist nur ein Test, z.B. Harmony, wobei 100% hat der auch nicht 😅

Ich hatte übrigens in Woche 16 schon 100kg, der Bauch-US tat trotzdem nicht weh 🙊 und alles war gut sichtbar...

Unser Outing (ganz sicher) gab es erst in Woche 30, davor hat Motte uns nicht gucken lassen 😅

2

Also bei mir gab es in der 15. ssw eine starke Tendenz Richtung Junge von Arzt A und in der 20. ssw, beim Zweit-Trimester-Screening, sagte Arzt B (Gemeinschaftspraxis) mehrfach (und für mich auch „optisch“ nachvollziehbar) es sei ein Mädchen und das Zeichen für ein Mädchen wurde dann sogar in den Mutterpass eingetragen.

Ich würde mich vielleicht noch nicht ganz darauf verlassen und nochmal den nächsten US abwarten. Das wäre bei dir ja dann auch das Zweit-Trimester-Screening, was länger dauert. Da kann zwischendurch immer mal wieder geschaut werden (bei uns wurde währenddessen 3x nach dem Geschlecht geschaut und 3x war es deutlich ein Mädchen).

3

Hallo,

ich bin am Bauch auch speckig. Mein US in der 16. Ssw wurde noch vaginal gemacht und es gab ein Mädchen-Outing. Sie sagte zwar, dass ich bis zur Feindiagnostik warten solle, bis ich alles rosa streiche, aber sie hat sich das weibliche Zeichen auch direkt fett in die Akte gemalt.
Man erkennt beim Mädel wohl 3 Striche..

Alles Gute