32 SSW - starke schmerzhafte Wehe ?

Leute bin heute Nacht wach geworden mit einer der schmerzhaftesten Übungswehen die ich jemals hatte.. Ist meine erste Schwangerschaft deswegen meine Frage, also es war definitiv hart und ein richtiger Krampf links im Bauch mir wurde wirklich schlecht von dem Gefühl das hat so 20 Sekunden angehalten und sich dann langsam aufgelöst und es blieb auch bei dem einen Mal aber Leute was war das bitte ? Schreckliche Schmerzen..

1

Manchmal kann deine Lage eine Übungswehe auch verstärken. Wäre also nicht ungewöhnlich, dass die sich wach gemacht hat.
Mit 20 Sekunden kann das natürlich sehr gut sein.
Wenn dir die Sorge aber zu groß ist, ruf dich mal im Kreißsaal an und beschreibe es. Die Hebammen werden dir dann schon sagen, ob du lieber mal kommen sollst oder du dich beruhigt zurücklehnen kannst.

2

Das habe ich auch seit ungefähr einer Woche immer Mal wieder (bin in der 30. SSW). Einen Tag hatte ich alle 20-40 Minuten Wehen.
„Echte Wehen“ sind aber angenehmer, da danach Glückshormone, also Endorphine, ausgeschüttet werden. Tröstlich, oder? 😇
Liebe Grüße und alles Gute!!