Mein Kater ist freigämger und jagt auch Mäuse Er ist geimpft und wird regelmässig entwurmt etc . Jetzt hat er mich heute gekratzt . Hatte es sofort desinfiziert ...in Woche 8 wurde ich getestet da war der Test negativ . Könnte ich mich jetzt durch den Kratzer auch angesteckt haben? Das gelangt ja somit auch sofort in meinen blutkreislauf ...und der hat sicher Dreck unter seinen Krallen wenn er freigönger ist ....mache mir irgendwie Sorgen
Katzenkratzer und toxoplasmose
Also meine Katzen mich manchmal auch ausversehen beim spielen bin auch negativ getestet worden. Mein Arzt meinte nur ich soll aufpassen und mir immer die Hände waschen. Kratzer desinfiziere ich auch nur. Er meinte zu mir das wäre genauso möglich sich mit anzustecken wen im Garten fallen würde und eine Wunde dann hätte. Meine gehen genauso raus und Impfen und Flohmittel mit Wurmkur bekommen sie auch. Lebe mit Katzen seitdem ein Baby bin. Bin aktuell in der 25+6SSW
Wie oft in deinem Leben wurdest du schon von deinem Kater gekratzt? Su hast es gleich desinfiziert, ich glaube nicht das was passiert ist. Wir haben einen Hund und eine Freigänger Katze 🤷🏻♀️ Die Katze hat mich auch schon gekratzt und der Hund hat mir beim spielen seine Pfoten ins Gesicht gehauen. Immer noch Toxo negativ.
Also soweit ich weiß wird toxo doch nur durch rohes Fleisch und Kot übertragen 🤔
Und der Kot müsste 1.Parasiten in sich haben und 2.älter als 24 std sein.
Lg
Hallo,
ich bin ebenfalls Katzenbesitzer und sehe das alles sehr entspannt und locker.
Mein Kater ist seit 7 Jahren bei mir und ich bin Toxo negativ. Warum sollte genau jetzt was passieren?
Und zb die Hände gründlich nach Reinigung der Katzentoilette waschen, habe ich schon immer gemacht. 😉
Bleib entspannt und genieß deine Schwangerschaft!
Ich glaube was toxoplasmosie angeht, werden auch viel die "Pferde scheu gemacht".
Wie lange hast du schon Katzen? Wie lange isst du schon rohes Fleisch (oder auch Serrano schinken/Salami)?
Ich habe seit 13 Jahren ca. Katzen und bin toxo negativ getestet worden. Aber wenn ich seit 13 Jahren nichts bekommen habe, warum dann gerade jetzt?!