Übelkeit & Erbrechen

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch vll Tipps was gegen Übelkeit & Erbrechen hilft?

1

Hey,

ich hatte mit schlimmer Übelkeit mit Erbrechen zu kämpfen und das leider bis zur 20./21.SSW.
Meine Hebamme meinte über den Tag verteilt immer mal Kleinigkeiten essen, am besten was ohne viel dazu, also Zwieback, Milchbrötchen, etc. Und das auch schon morgens noch vorm Aufstehen. Hilft beim Blutzucker, überfordert den Magen nicht mit großen Portionen und gibt ihm was zu arbeiten. Ansonsten hab ich viel Obst gegessen. Lag nicht so schwer im Magen, hatte mehr Geschmack als Zwieback und blieb zum Glück fast immer drin. Besonders Melonen, einfach für die Flüssigkeit, da die besser rein gingen als Getränke.
Ansonsten trinke ich seit ein einigen Wochen Rotbäckchen Saft. Der hilft mir die Schwankungen im Eisenwert auszugleichen, auch wenn ich keinen Mangel hab.

Akupunktur hat bei mir Wunder gewirkt, da wars allerdings auch nicht ohne bei mir, gerade auch was das Brechen anging.
Dann gibt's noch Akupressurbänder - sind wie Schweißbänder für die Handgelenke - aber die müsstest du ausprobieren. Bei mir haben die es leider nur schlimmer gemacht...

Ansonsten halt Medikamente, sollte es zu schlimm werden, aber das bitte mit deinem Arzt abklären.
Meine Schwägerin ließ in ihrer Schwangerschaft Eisen und Vitamin B abklären, bekam dann Tropfen und dann wurde es besser. Vll liegt es bei dir ja an Blutwerten und nicht nur an Hormonen? Und behalte mal im Auge ob du bei irgendwas besonders oft erbrechen musst, bei mir war es Milch und Joghurt. Das war spätestens, aber garantiert ne Stunde später wieder draußen.

Liebe Grüße und gute Besserung
nakaomi93 mit 🌸 (38.SSW)

2

Kleinigkeiten und vor allem
Nachts und morgens vorm Aufstehen kleine schlucke Tee aus der thermoskanne und dazu Salzstange oder cracker. Das hat mir ein wenig geholfen zumindest. Ansonsten soll ja Ingwer helfen 🤷🏼‍♀️ Es gibt aber auch nausema freiverkauflich, dass sind Vitamine. Oder aber vomex als Zäpfchen zb.
Ich bin jetzt in der 9.woche und habe bis jetzt nix zugenommen, weil ich halt auch kaum essen kann und viel Erbreche.
Wichtig ist, viel Tee und Wasser und Vitamine. Also
Obst mal versuchen oder Saft vllt. Ansonsten guck mal was du einigermaßen verträgst wie das die Mama vor mir schrieb. 👏👏😊
Troste dich damit, dass man sagt, dass du dir dann weniger Sorgen machen musst. 🤷🏼‍♀️😩 I ich drucke die Daumen, dass es bald erträglicher wird!
Ich hatte es zwei Wochen den ganzen Tag. Und dann wechselte es zu unberechenbar Uber den Tag verteilt. Aus dem nichts. 🙈

4

Vielen vielen Dank 😘 ich kenne es noch von meiner ersten Schwangerschaft da hatte ich es bis zur Geburt.

Dankeschön für deine Mühe ♥️

weiteren Kommentar laden
3

Mir ist auch gerade ständig schlecht. Ich habe Brechwurz Globuli verschrieben bekommen, kann sie aber leider erst Montag abholen. Mir wurde empfohlen alle 2 Stunden und auch schon vor dem Aufstehen noch im Bett was kleines zu essen z.b. Cracker oder Salzstangen, Dinge zu essen wo der Blutzucker nicht zu sehr schwankt, Zitronenwasser trinken hilft tatsächlich auch, da trinke ich 1-2 Gläser über den Tag verteilt.
Trotzdem ist mir noch die meiste Zeit übel sodass ich jetzt doch mal zu Vomex gegriffen habe, das hilft tatsächlich ganz gut.

6

Das erste Glas Zitronenwasser trinke ich schon 😊

7

Traubenzucker immer nach längerem Liegen, Vitamin B6, kaltes Wasser im Glas, nicht aus der Flasche..