34. SSW - Weicher MuMu + Trichterbildung - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich die letzten 2 Wochen recht regelmäßig abends leicht bis mittel schmerzhafte "Übungs"wehen (wie ich dachte) hatte, hat sich gestern beim FA herausgestellt, dass die wohl doch mehr gemacht haben als nur ätzend zu sein... :-(
Sprich, mein Muttermund ist butterweich (aber noch geschlossen), und da wo der Kopf vor 2 Wochen noch passgenau am inneren Muttermund lag, ist nun ein richtig schöner Trichter nach unten.

Die Frauenärztin hätte mich nun krankgeschrieben, wenn ich nicht selbstständig wäre (=Habe keinen gesetzlichen Mutterschutz wie Angestellte, leider) und drückt uns die Daumen, dass Junior noch 2 Wochen durchhält, bis wir im Wehenfall nicht extra eine Klinik mit Frühchenstation anfahren müssten. Soll mich jetzt sehr schonen und meine Zeit größtenteils in der horizontalen verbringen.

Jetzt ist natürlich die Verunsicherung bei mir groß - Bis zum ET sinds noch 5 Wochen und sie hält es anhand ihrer Formulierungen für nicht unwahrscheinlich, dass eventuell JETZT BALD was passiert... Ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll, aber das ist irgendwie so unmittelbar und schnell und bald #hicks Bin wohl ein bisschen erschlagen.

Gibts hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir einfach mal erzählen könnte, wie es bei ihm ausgegangen ist? Ich wäre sehr dankbar drum, man findet so wenig dazu :-)

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße!
Holunder (34+0)

1

Ja bei mir war an 33+0 die gleiche Diagnose wie bei dir und 5 Tage später kam ich in die Klinik da der Muttermund dann schon 2 cm offen war. Mit wehenhemmer und Lungenreife kamen wir dann nochmal 2 Tage weiter und dann war der Wurm aber auch schon da 🙊

34+0 ist schon super, versuch dich ganz stark zu schonen und haltet noch durch 💪🤗

Alles Gute !!

2

Huhu,

Bei mir war 33+2 1,3 cm Gebärmutterhals und wehen inklusive trichterbildung. Bis 34+0 bis ich NUR gelegen, danach auch noch viel aber nicht mehr ganz so streng. Mein Sohn kam 36+4!

Schonung hilft wirklich sehr!! Alles gute!

3

Huhu ☺️
Vor zwei Jahren war mein GmH bei 33 + 2 bei meinem Sohn bei 1,2 cm mit Trichterbildung. Ich hatte ein paar Stunden wehen und hatte das damals auch unterschätzt 😕 eine Woche Krankenhaus mit Wehenhemmer, nur liegen und stark dosiertem Magnesium hat alles wieder beruhigt und verlängert. So konnte ich noch 4 Wochen weiter gehen. Mein Sohn kam dann schön in der 38. Woche. Also wenn du dich jetzt ganz viel ausruhst und wirklich nur liegst, kann sich das schon wieder entspannen. So war es auf jeden Fall bei mir.

Liebe Grüße und alles Gute 🙏🏼