Hallo ich bin Lena und nun in der 5Ssw.,
Ich bin schon zweifache Mama.
Mein 8jähriger (Kleiner) wünscht sich seit er 2 ist ein kleines Geschwisterchen.
Leztes Jahr hatte es nach all den Jahren geklappt und ich wurde schwanger.
Aber leider verlor ich dann im September lezten Jahres meine Zwillingsschwangerschaft in der 19Ssw. im Krankenhaus.
Das war sehr traumatisierend für uns alle!
Jetzt sind mein Mann und ich endlich wieder froher Erwartungen und wieder schwanger geworden und in der 5Ssw. und hoffen natürlich, dass es bleibt und alles dieses Mal gut verläuft.
Leider haben wir jedoch nun große Angst!
Denn seit gestern morgen habe ich einen bräunlichen Ausfluss (in den vorigen Schwangerschaften hatte ich keine Schmierblutungen). Der bräunliche Ausfluss ist gestern nur beim Toilettengang beim awischen gewesen und hörte schließlich gegen Nachmittag ganz auf! Nun bin ich heute morgen aufgewacht und merkte das was unten leicht rausläuft. Als ich mit einem Küchentuch es schnell abwischte, musste ich feststellen, dass es schon wieder dieser bräunliche Ausfluss ist und dieses Mal (was mich äußerst beunruhigt) sogar mit einem ganz leichten winzigen roten Gewebeteilchen und leichten Schleimfäden. Das geht nun den ganzen Tag ab und zu so, dass brauner Ausfluss rauskommt. (Für eine Einnistungsblutung ist das in der 5.Ssw denke ich bereits schin zu spät und) ich bin total unruhigt deswegen. Ablenken klappt da so einfach nicht.
Es ist Wochenende! Den Frauenarzt kontaktieren geht jetzt also nicht und ich habe Panik!
Liebe Mit-Mama's/Mit-Schwangerer hier,
wie war und iat es bei euch und was denkt ihr??? (Bild ist dabei, auch wenn das nicht schön zu posten ist.)
Ein leichtes bis mittelstarkes Ziehen habe ich auch im Unterbauch seit 3 Tagen (was ich auch von meinen zuvorgehenden Schwangerschaften nicht so in Erinnerung habe) und meine Brüste waren total überempfindlich und schmerzten bis gestern. Was ja ansich ein gutes Anzeichen ist. Aber seit heute ist dies einfach weg.
Ich hoffe auf eure baldige Antwort, denn ich habe wirklich nun wieder sehr Angst und wir machen uns große Sorgen!
(Am Montag werde ich sofort meinen Frauenarzt anrufen!)
Liebe Grüße
Lena & Familie
ICH HABE ANGST: Schmierblutungen in der 5.Ssw und ziehen der Mutterbänder ODER erneut anstehende Fehlgeburt?!?
Hattet ihr braunen Ausfluss um die 5Ssw und es wurde alles wieder gut?
Bitte beim nächsten Mal eine Vorwarnung im Betreff
„Achtung Bild“
Liebe Lena,
Schmierblutungen kommen häufig vor, leider kann man gar nicht so genau sagen, was sie dann auf längere Sicht bedeuten. Bei den meisten gehen sie wieder weg, ohne dass die Schwangerschaft leidet. Manchmal gibt es stabilisierende Medikamente. Ehrlicherweise Missmanagements sagen, dass aber leider eine beginnende Fehlgeburt auch so aussehen kann...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei einem Schrecken bleibt! Du kannst natürlich auch bei sowas in die Klinik fahren, wenn dich das beruhigt.
Magst du noch in deinen Betreff schreiben, dass ein Foto dabei ist? Damit man sich drauf einstellen kann (nicht alle mögen das sehen).
Alles Gute für dich und euch!🌻
Autokorrektur... nicht Missmanagement sondern „muss man sagen“... Sorry.
Hallo Lena!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😃
Ich bin auch in der 5. SSW und hatte von Donnerstagabend bis heute früh genau den gleichen braunen Ausfluss. Das Ziehen im Unterleib ist jedoch seitdem weniger geworden. Das war bei mir bis Donnerstag extrem. Hat sich angefühlt wie PMS. Ich kontaktierte gestern gleich meine Frauenärztin- sie meinte, so lange keine Schmerzen und rotes Blut da ist, ist noch alles im grünen Bereich. Das Ziehen im Unterleib ist ganz normal, meinte sie. Sie schreibt mich für die nächsten 2 Wochen krank, weil sie der absoluten Meinung ist, dass ich mich dennoch schonen soll.
Ich bin in der Zahnmedizin tätig und arbeite direkt am Patienten. Ich habe einen sehr anspruchsvollen und stressigen Arbeitsalltag und gerade jetzt in Coronazeiten vielleicht wirklich das beste für mich einfach nur zu Hause zu bleiben.
Ich durchforstete auch Google. Darin steht, dass brauner Ausfluss altes Blut ist. Sobald es rot wird, ist es schlecht und man sollte sofort einen Arzt aufsuchen. Diese Aussage bestätigte meine Frauenärztin auch, sie meinte zu mir, sobald starke Schmerzen einsetzen sollten und es rot bluted, solle ich sofort in die Klinik fahren.
Seit heute Mittag ist der braune Ausfluss auch wieder verschwunden. Meine Brüste tun schrecklich weh und mir ist total schlecht.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Sorge nehmen. :)
Alles Gute euch!
Hallo Lena,
ob dir eine Fehlgeburt bevor steht oder nicht kann die hier leider keiner sagen. Auch der Frauenarzt wird dir das nicht wirklich in der 5. SSW sagen können.
Das mit deiner Fehlgeburt in der 19. SSW mit den Zwillingen tut mir sehr leid. Wurde die Ursache für den schweren Verlust gefunden?
Ich hatte eine Sturzblutung in der 8. SSW und verlor dadurch einen Zwilling. Ich hatte ab dem Moment bis zur 15. SSW jede Woche leichte Blutungen bzw. bald täglich Schmierblutungen und keiner wusste woher die kamen. Mein starker Bauchzwerg hat sich davon nicht beirren lassen und ist putz munter. Ich habe Progestan erhalten. Ich habe jeden Abend 2 Kapseln vaginal eingeführt. Hestern Abend habe ich die letzte Kapseln genommen und bin heute bei 18+3
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wenn die SB nicht aufhören vereinbare am Montag eine Termin beim Gyn.
Alles alles Gute für euch 🍀🍀
Guten Morgen,
SB sind auf den ersten Blick erstmal erschreckend.
Meist aber von harmloser Natur. Ich hab das jetzt ca 1 1/2 Wochen. Ruf am Montag deinen FA an u. Lass es abklären, frag auch gleich nach Progesteron. Progesteron nimmt man normalerweise bis zur 12.SSW. Kann in den Früh SS unterstützend wirken. Wenn du Magnesium zuhause hast, nimm dieses.
Du musst dich jetzt schonen d.h Couch u. Netflix