Klinik Tasche ab wann und was ?

Hallo ihr lieben
Frage steht schon oben ich bin heute bei 34+3 und wollte fragen ab wann ihr eure Klinik Tasche gepackt habt
Und was alles ?
Liebe Grüße und Dankeschön ❤️

1

Also ich packe meine Tasche aktuell. Bin bei 34+0 ssw.
Ich nehme folgendes mit:
2x dunkle gemütliche Jogginghosen
1x Schwarze Schwangerschaftslegging
2x Tshirts
2x längere überziehjacken
1x Hoodie
Ja natürlich unterwäsche, Sport BH, Socken( stille nicht), Zahnbürste und so ein Kram.
Handtücher und Binden.

2

Fürs Baby packe ich eine separate Tasche.
Achja, und an Ladekabel denken ! Das habe ich damals bei meiner ersten Geburt vergessen.
Genauso wie Badelatschen oder Hausschuhe

3

Ich pack sie jetzt endlich (36+2)
Dachte an
Jogginghose
T-Shirts
Stilltops
Kapuzenjacke
Hausschuhe
Badelatschen
Nachthemd für Entbindung
Warme Socken
Unterwäsche und Socken
Was zu lesen
Ladegerät
Unterlagen für die Geburt
Kosmetiksachen
Handtücher (soll man bei uns mitberingen)
Snacks für die Geburt
Babykleider für den Heimweg soll mein Partner dann mitbringen

4

Schlafanzug noch

5

Bin (erst) in SSW 30 und hab schon mit der Tasche angefangen bzw mir ne Liste gemacht. Alles Gute für die Geburt!
Zusätzlich zu den Aufzählungen der anderen:

Bademantel wurde mir noch empfohlen,großes Handtuch,Stillkissen
Kopfhörer
Oropax, evtl Schlafmaske
evtl.eigene Wärmflasche
Warme Socken
Haargummis
ggf. Brillenetui
Binden bekommt man von der Klinik
ggf.Badehose für den Mann genauso Jogginghose/Deo/frische Wäsche
Geldbeutel mit Kleingeld
Traubenzucker/Lieblingssnacks

6

Ich bin da absolut nicht organisiert.. Aber ich glsh., aufgrund von corona sollte ich es diesmal 😅

Hab bei Nr 1 das Tasche packen verpasst. (kam bei 34+2ssw)

Und bei 2habe ich paar Sachen um die 34.ssw rein geworfen.

Was so fehlte, hat mein Mann mit gebracht.

Da das nun aber unter Umständen schwierig werden kann wegen corona (man weiß ja nichr, ob da Besuch erlaubt ist, oder nicht, kann sich ja täglich ändern), werd ich mir wohl diesmal Gedanken machen müssen 😅

7

Also ich war damals froh dass ich meine Tasche in der 33. Woche fertig gepackt hatte ...nur drei Tage später musste ich nämlich in die Klinik und obwohl alle dachten ich werde noch eine Weile in der Klinik bleiben müssen hat meine Tochter entschieden bei 34+3 auf die Welt zu kommen😱 deswegen lieber eher packen als zu spät 🙈
Was ich alles drin hatte weiß ich nicht mehr so genau, ist schon über fünf Jahre her 😂