Starke Bauchschmerzen 31. Ssw

Hey Mädels :)
ich bin in der 31. ssw und hab seit heute Nacht immer wieder starke Bauchschmerzen. Heute Nacht lag ich seitlich rechts und der schmerz war rechts einseitig am oberbauch. Vorhin dann links (lag aber auch links). Manchmal ist es so schmerzhaft, das ich kaum aufstehen und laufen kann. Aber Baby bewegt sich ganz normal. Ne Ahnung was das ist? Hatte das schon mal jemand? Habe heute auch den ganzen Tag, immer wieder ein ziehen im Unterleib gehabt. Das sind dann wohl die Mutterbänder. Aber diese einseitigen schmerzen? Mein Bauch wird auch ganz hart und der schmerz fühlt sich an wie ein stechen oder ziehen.

1

Hast du noch deinen "Blinddarm" (Wurmfortsatz)?
Nicht dass das eine "Blinddarmentzündung" (Appendizitis) ist.

Der "Blinddarm" liegt im rechten Unterbauch.

Mit zunehmender Größe von der Gebärmutter wird er Richtung Oberbauch gedrängt.

3

Ja meinen Blinddarm hab ich noch, aber ich hatte auch links schmerzen. Also eine Seite immer (abwechselnd). Heute bin ich top fit aufgewacht. Hatte den ganzen Tag über keine Schmerzen. Kindsbewegung waren auch da. Ich kann mir das nicht erklären. 🤷🏽‍♀️ Habe Dienstag einen Termin. Danke trotzdem 😊

2

Hallo also ich würde das auf jeden Fall heute noch abklären lassen. Du kannst damit ja in euren Kreißsaal ins KH gehen. Starke Bauchschmerzen würde ich in der SS immer abklären lassen. Außer man weiß natürlich es sind die Mutterbänder, ect. Aber so wie dus beschreibst, da würde ich sicher lieber einmal zu viel schauen lassen. Lg

4

Also gestern hab ich nicht weiter viel unternommen. Bin früher schlafen gegangen und top fit heute morgen aufgewacht. Nachdem die Kindsbewegungen gestern, sowie heute ganz normal gespürt habe, war ich unbesorgt. Hatte heute auch kein bisschen schmerzen. Also irgendwie komisch. Dienstag hab ich meinen Termin. Mal sehen was meine Ärztin sagt. Danke dir 😊