Hi ihr Lieben,
Frage steht ja oben. Wie macht ihr das so? Wir wohnen auf dem Dorf, ich bin grad 36. SSW und wir haben bereits 3 Kinder, die teilweise überall hingefahren werden müssen. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Bisher ist das Autofahren kein Problem (nur langsam schwer so im Auto zu sitzen), aber ich frag mich häufiger was ich wohl mache, wenn dann plötzlich die Blase springt o.ä. (Naja vmtl anhalten und RTW rufen da das Baby noch nicht im Becken sitzt).
Versuche natürlich das fahren zu vermeiden aber immer geht es nicht. Wie habt ihr das gehandhabt?
Freue mich über eure Erfahrungen.
Wie lange seid ihr noch selbst allein Auto gefahren?
Bin bis zum Schluss alleine gefahren, aber nur Kurzstrecken (zum Kindergarten, Supermarkt, zu meiner Mama - alles ca <10 min Fahrtzeit).
Ich bin erst ab Mitte November im Mutterschutz (aktuell 32+3) und muss daher noch täglich 25min zur Arbeit und zurück fahren, zudem noch die 30min zum Geburtsvorbereitungskurs und zurück und eine ähnlich lange Strecke zum FA und wieder nach Hause.
Mache mir da aber überhaupt keine Gedanken, ob die Wehen losgehen. Sollte es auf den 30min Weg zum FA oder zurück nach Hause passieren, ist unser KH sowieso auf halber Strecke und es kommt wie es kommt 🤷🏼♀️ Bei Strecken bis zu 30min hier im Umkreis mache ich mir keinen Kopf.
Würde nur nicht mehr Langstrecken fahren, egal ob alleine oder mit Mann. Möchte ab der 36. ssw schon gerne in KH-Nähe sein und nicht bei Verwandschaft 1h weit weg zum Adventskaffee sitzen wenn es losgeht 🙈
Erste Schwangerschaft bis zur 35. Woche. Dann hat das Kind mir irgendwas im Rücken eingeklemmt und ich konnte vor Rückenschmerzen kaum noch laufen, außerdem hat es ins rechte Bein ausgestrahlt.
In der zweiten Schwangerschaft bin ich bis zur Geburt selbst gefahren.
Guten Morgen 😊
Immer noch ET 14.11 muss wohl auch am 13.11 alleine zum Doc da Mann arbeitet.und keiner kann
Also ich bin so wie immer (auch mal ne Stunde) gefahren bis zum ET (da kam sie dann auch). Hab mir da ehrlich nie Gedanken gemacht, fand nicht dass ich durch den Bauch irgendwie eingeschränkt gewesen wäre. Wenn aber mein Mann dabei war ist er meist gefahren. 😊
Jetzt bin ich 28. Woche und finde Autofahren immer noch unproblematisch, denke ich werde dieses Mal auch wieder bis zum Schluss fahren. Grad in den letzten Wochen hab ich so viel unternommen und erledigt, das wird dieses mal sicher ausfallen dank Corona 😑
Ich denke wegen der Fruchtblase würde ich mir noch am wenigsten Gedanken machen. Ob die zu Hause springt und du musst sofort liegen und RTW rufen (scheint ja bei dir so zu sein) oder du bist im Auto und fährst rechts ran. Immerhin hast du dir im Auto vielleicht dein Handy so hingelegt dass du im Zweifel rankommst, zu Hause muss man es vielleicht erstmal suchen... und die Kids sind im Auto angeschnallt und keiner weiteren Gefahr ausgesetzt, keiner sitzt grad auf dem Töpfchen und schreit Mama, keiner hat grad ein Aua. Und generell ob zu Hause oder nicht brauchst du ja ein Netzwerk momentan das mal eben vorbeikommen und die Kids betreuen kann. Sonst nutzt dir ja der RTW auch nichts weil du nicht weg kannst... Also so lange ich noch gut und sicher fahren kann und nicht auf die Autobahn müsste und nicht zu weit weg von meinem Netzwerk wäre würde ich weiter fahren, wenn nötig und andere fahren lassen wenn möglich und absagen was nicht sein muss...
Wir leben auch sehr ländlich und ich bin in der letzten Schwangerschaft bis zum Schluss Auto gefahren. Ab der 37. Ssw hatte ich aber eine Einmalunterlage zum Schutz des Autositzes unter dem Popo wegen möglichem BS.
Lustigerweise war der BS dann aber nachts im Bett, wie bei den meisten Frauen 🤣.
Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (33+4) und ⭐⭐⭐
Bin am tag der Geburt noch morgens gefahren... Solang dein Blutdruck ok ist, und sonst nichts dagegen spricht 🤷♀️
Selbst bei einem blasen Sprung kommt das Kind ja nicht sofort raus 😅
Bin hier auch so ein privates Taxi Unternehmen... Kenn das Problem 🥴🙈
Hallo 🤗
Wir leben auch sehr ländlich.
Ich bin die letzten zwei Schwangerschaften ab der 36. Woche nicht mehr allein gefahren.
Die letzten drei Geburten haben ab Beginn unter 1 Stunde gedauert.
Von den letzten drei die erste, 37+5 Ssw., ab 1. Wehe knappe 50 Minuten -> Geburt im Auto!
Die zweite 37+4, zuerst Blasensprung und dann Wehen - ab Blasensprung um 04:04 Uhr , 04:44 Uhr war es da.
Die dritte und letzte Geburt, 38+0 Ssw. zuerst Blasensprung dann Wehen, Blasensprung 17:20 Uhr und 18:06 Uhr geboren.
Die letzten beiden Geburten sollten eingeleitet werden, weil ich so Angst hatte, wieder im Auto zu gebären, denn das war furchtbar und ich habe lange gebraucht, das zu verarbeiten. .
Die vorletzte Einleitung wurde nach erster Gelgabe abgebrochen, da ich auf das Gel allergisch reagiert habe. Am nächsten Tag sollte anderweitig eingeleitet werden, doch dann ging es von selber los.
Die letzte Einleitung an 37+5 Ssw. ebenfalls abgebrochen, da ich nur am erbrechen war. Zwei Tage später (bin aber im Krankenhaus geblieben) gings von alleine los.
Alles Gute Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 🧒 1 Jahr alt fest im Arm 💙