Wann auf den Weg machen 🤔

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch lieben,
Im Grunde steht ja meine Frage schon da.
Ich bin heute bei 37+4 angelangt, es ist meine 2 Schwangerschaft und das Krankenhaus ist 25 Minuten von uns entfernt. So langsam stellt sich mir die Frage wann wir uns eigentlich auf den Weg machen sollten? Auch wenn sich noch nicht wirklich was in der Richtung tut.
Was meint ihr wann würdet ihr los fahren?
Normalerweise sagt man ja wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, aber ob das nicht etwas knapp werden könnte beim 2 Kind?

Fragen über fragen aber vielleicht hat ja jemand Rat. Einen gemütlichen Sonntag euch noch.

Torogirl mit little Princess noch im Bauch

1

Wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst. Ich glaube, dass ist bei jedem so individuell.

Ich weiß auch nicht, wie lange deine erste Geburt gedauert hat, man sagt ja, die zweite geht schneller...

Aber wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst, die Wehen in regelmäßigen Abständen kommen und du schon veratmen musst, dann würde ich los fahren.

Alles Gute für dich!

8

Das kann ich so nur unterschreiben. Bei meinem zweiten bin ich gefahren als ich nicht mehr daheim sein wollte. Ich hatte alle fünf Minuten wehen. Im Krankenhaus nur noch unregelmäßig. Bin trotzdem geblieben. Nach acht Stunden rumgeeier ist die Fruchtblase geplatzt und ich war froh nicht mehr daheim zu sein.

2

Hmmm wie schnell kam denn Nr eins?
Mein großer war nach 2 1/2 Std da, der kleine nach 1h, hab aber auch nur ca 15 min fährt weg. Muss aber demnach recht pünktlich los.
Wenn dein erstes auch so schnell kam würde ich auch spätestens bei 5 min Abstand los 🤔
Schwer zu sagen, durch corona will man ja auch wirklich erst hin wenn es dann bald soweit ist

3

Mein großer kam innerhalb von der ersten Wehe bis er da war 50 Minuten 🙈😅

4

Meine Hebamme sagte gestern, dass ich bei einem Wehenintervall von 10 Minuten losfahren soll. Meine erste Geburt war unter 2 Stunden und wir haben einen Anfahrtsweg von 35 Minuten.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (33+4) und ⭐⭐⭐

5

Die Frage stelle ich mir auch. 😅😅
Von der ersten Wehe bis mein erstes Kind da war, sind 11h vergangen. Los gefahren sind wir da erst bei alle 2/3 min Wehen, mir ging es bis dahin gut. Als wir im kreisssaal waren hat es noch 5 Std gedauert.
Ich glaube diesesmal wäre es fatal, wenn ich so lange warte. 😂🙈
Überlege schon bei alle 10min los zufahren....
ich selber war wohl nach 1,5h da, sagt meine Mutter. Bin auch das zweite gewesen.

6

Hallo also ich breichte mal von mir meine erste geburt war traumatisierend und hat lange gebraucht bin ins kh gegangen mit 3-4min abstand und hat nochmal mehrere Stunden gebraucht da war sicher ich werde bei der zweiten geburt länger zuhause abwarten.
Bei meinem sohn bin ich zu lange zuhause geblieben und bin froh das ich auf meinen mann gehört habe , wenn nicht hätte ich mein sohn zuhause entbunden, presswehen waren schon vor dem kh gekommen und habs gerade so ins kreissaal geschaft also bin ins kh gefahren wo der abstand bei 1-2min war 😅 ich war so froh das dass krankenhaus auch nicht soweit weg war ca. 10min? Ich hätte aber niemals damit gerechnet das es so schnell geht ich dachte ich hätte erst wenn ich ins kh fahre die hälfte der geburt erreicht also 5cm , einschätzen konnte ich es nicht da ich so genagelt war auf die erste geburt .. ich weiss nicht wie deine erste geburt war . Die dritte geburt werde ich etwas zuhause bleiben aber dann auch zum arzt wenns heftiger wird , das risiko gehe ich nicht ein es alleine zuhause zu gebären oder im auto😅 bei dir würde ich auch jenachdem wie schnell die erste war etwas vorher gehen weil man sagg die zweite geht schnell, aber 5min abstand durchgehend eien stunde lang und die wehen länge von ca einer minute würde ich losfahren🤷🏻‍♀️ aber unverhofft kommt oft man plant oft viel und dann kommt es doch recht schnell anders

7

Mein großer kam innerhalb von 50 Minuten. Von der ersten Wehe bis er da war 😅🙈

13

Dann würde ich direkt bei der ersten wehe losfahren!👍

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Mir wurde gesagt beim 2. Kind sollten die Wehen im 10 Minuten Abstand sein. Meine waren von Anfang an jedoch im 5-7 Minuten Abstand also war das für die Katz... Wir haben uns dann auf den Weg gemacht, als ich zu laut wurde beim Tönen und wir Sorge hatten, dass ich unser erstes Kind wecke, das nebenan geschlafen hat (Großeltern waren schon tagsüber gekommen als ich vor mich hin geweht hatte). Das hat sich als perfekter Zeitpunkt herausgestellt denn von dort an ging es dann flott, ich war bei 2-Minuten Abständen bis wir im Krankenhaus angekommen waren und in die Wanne hat es nicht mehr gereicht im Kreißsaal aber war genau richtig um dort anzukommen und dann direkt in die Austreibungsphase zu starten (die dann auch sehr schnell rum war).

Lg und alles Gute für die Geburt!

10

Nachdem ich in den kommentaren lese, dass dein 1. Kind nach 50 min auf der welt war, würde ich dir raten, sofort lostufahren, wenn du merkst, dass die geburt los geht. Selbst dann wird es wohl knapp werden...

11

Hallo 🤗

Meine zweite Schwangerschaft endete bei 37+5.

Zwischen der ersten und zweiten lagen 8 einhalb Jahre.

Die zweite startete um kurz nach 15 Uhr.
Nach der zweiten Wehe, ca 15 Minuten später, nach dem Telefonat mit der Hebamme sind wir los, da das Krankenhaus knappe 30 Minuten entfernt war
Ja, unser Sohn hat um ca. 15:57 Uhr im Auto auf der Rückbank das Licht der Welt erblickt.
Die anderen zwei Kinder waren noch schneller mit exakt 40 Minuten und 46 Minuten.

Ich würde nach feststellen der bevorstehenden Geburt losfahren.
Aber dies ist nur MEINE Erfahrung!

Alles Gute wünsche ich dir!

LG Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 🧒 1 Jahr alt fest im Arm 💙

12

Ah ich lese gerade, dass dein großer auch in 50 Minuten kam...
Dann wirklich direkt losfahren...!

14

Ich bin gar nicht nach dem Abstand der Wehen gegangen, sondern eher nach Intensität. Wenn die Wehen regelmäßig und mit einem gewissen Druck kamen, dann bin ich los. Beim 3. Kind war es dann ein bisschen knapp, aber das lag hauptsächlich an der Hebamme, die mich noch eine halbe Stunde im Wartezimmer sitzen lassen hat.

So hatte ich im Kreißsaal dann nur 15 Minuten.
Nun erwarte ich das 4. Kind und grüble auch schon. Aber ich denke man merk es schon, wann man los gehen sollte.