34 Ssw - starke Oberbauchschmerzen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin grade bisschen ratlos. Das ist meine erste Schwangerschaft und seit einer Stunde habe ich im Oberbauch recht starke Schmerzen, die immer mal wieder abflauen aber nicht weg gehen. Das können doch keine Wehen sein oder? Schmerzen sind oberhalb des Bauchnabels, und sind sehr sehr unangenehm. Habe überlegt einfach baden zu gehen. Sind das Senkwehen? Übungswehen? Hatte schon öfter schmerzfrei Übungswehen wo der Bauch einfach Steinhart wird, aber diesmal sind sie leider sehr schmerzhaft. Will nicht unnötig ins Krankenhaus fahren wenn es "nur" Senkwehen sind oder meinen Verdauung. Ich kann es einfach nicht ausmachen den Schmerz

1

Ich hatte Senkwehen nicht so wie du sie beschreibst. Vllt liegt das Baby grad einfach ungünstig. Durch größeres Baby und weniger
Platz häufen sich am
Ende auch solche Beschwerden. Aber ich bin kein Arzt

2

Hallo, ich will dich nicht beunruhigen aber habe das erst selbst erlebt m!! Der Schmerz war soo arg dass ich in der Nacht aufgewacht davon bin und wusste mir nicht mehr zu helfen! Mein Mann hat mich ins KH gebracht und das war das richtige!! Ärzte haben sofort mich untersucht mit Verdacht auf HELLP Syndrom (Schwangerschaft Vergiftung)!! Bin eine Woche lang im KH gelegen, es wurde 2 x täglich Blut untersucht und ctg gemacht! Gott sei Dank, haben sich die Werten bei mir verbessert aber überlegung zwecks Kaiserschnitt war jeden Tag bei der Arztvisite!

Ich würde an deine Stelle nicht mehr warten sondern in der Klinik anrufen!!

Liebe Grüße und drücke die Daumen
Agnieszka mit Bauchbewohnerin 26+3 ssw