Exotische Früchte in der Schwangerschaft

Hallo 🤰🏻

TK obst in der schwangerschaft bedenkenlos essen ?

esse überwiegend Tk beerenmischung mit Quark

heute aber Tk exotische mischung !

wie
Papaya
Mango
Ananas
nun hatte ich gelesen das man dieses obst gar nicht essen sollte

ist das übertrieben oder berechtigt das man in der schwangerschaft darauf verzichten soll ?
auf die exotische frucht
liebe grüße

1

Hallo,
also ich sehe da kein Problem auch exotische Früchte zu essen. Du solltest allerdings bei TK Obst immer darauf achten es vor dem Verzehr einmal aufzukochen.
LG Strahleface

3

ok super danke 😊 die beerenmischung mag ich generell warm doch die exotische mischung hatte ich aufgetaut
nächstes mal mache ich es warm
vielen dank 😊

15

Echt, muss man TK Obst abkochen, auch Beeren?
Habe es in der Schwangerschaft viel gegessen, ohne Abkochen, einfach in der Küche abgetaut.
Habe dann wohl Glück gehabt
Bananen usw muss man ja auch nicht abkochen. Von dem Prinzip bin ich halt ausgegangen

weiteren Kommentar laden
2

Warum soll man denn keine exotischen Früchte essen? Hab ich tatsächlich noch nie gehört. 😬

4

Ich google tatsächlich alles nach 🙈

da steht aber hauptsächlich bei nicht ganz reifer frucht sollte man auf die exotische frucht verzichten

wegen einem enzym was im asiatischen bereich als natürliches abtreibungs mittel verwendet wird das hatte mich etwas erschreckt gehabt

deswegen startete ich jetzt die fragerunde 🤓 aber denke auch das es in maßen völlig ok es gewaschen und gereift natürlich ☺️
liebe grüße

5

Das ist ja nicht deine erste Frage bezüglich der Ernährung😅 hast du am Anfang der Schwangerschaft keine Broschüre von deinem Frauenarzt bekommen?
Grob gesagt, kein rohes Fleisch/Fisch (z.b. auch keine Salami), keine Rohmilchprodukte (sind gekennzeichnet), keine rohen/halbrohen Eier, kein Thunfisch in großen Mengen und über Alkohol und Drogen brauchen wir ja gar nicht reden ..

Ansonsten DON'T GOOGLE WITH A KUGEL!!!
..der Stress den du dir damit machst schadet wahrscheinlich mehr als jegliche exotische Frucht die du isst😅

Alles gute

weitere Kommentare laden
9

Ich habe exotische Früchte gegessen. Auch als Tiefkühlobst... und ich habe es gefroren gelutscht... und sowohl meine Tochter als auch ich sind wohl auf! Und mittlerweile naschen wir das sogar gemeinsam 🙃
Google nicht so viel, denn sonst darfst du nichts mehr essen 😘

19

ohja so esse ich es auch am liebsten 😁
alles gute und liebe grüße 😊

23

du musst halt darauf achten, dass das ganz hygienisch bleibt.

frisches obst schälen/kochen, weil man nie weiß, wie das im ursprungsland behandelt wurde (chemie/hygiene)
edeshalb ist es halt einfacher davon abzuraten.

ich könnte mich im moment von khakis ernähren, und tue das auch. ich wasche sie zu hause gründlich, schäle sie dann. da habe ich hygienisch keine bedenken, weil man die eben auch gut schälen kann. bei mangos würde ich es ähnlich machen...

ich nehm aber sonst auch gerne TK-mischungen, zugegeben auch roh im jpghurt, und vertraue darauf, dass es da bei der verarbeitung schon hygienisch zugehen wird, wenn es im deutschen supermarkt landet.. aber streng genommen sollte man es kochen, um ansteckung mit irgendwas, was wir hier gar nicht kennen, auszuschließen....

24

das ist richtig das mache ich in der schwangerschaft jetzt auch !
ohja kaki ist toll mag ich zur zeit auch sehr diese schäle ich auch esse sie dann mit nusscreme meist
( mandelcreme ) 😄😊 denn apfel esse ich auch so 😊