Wer hat auch Anfang Januar geplanten Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Mitschwangeren 😘.
Ich bin mittlerweile in der 30 SSW und das Ende nĂ€hert sich. Einerseits bin ich traurig, weil es die letzte SS sein wird und es so schnell vorbei ist... Andererseits möchte ich am liebsten jetzt schon meine kleine Prinzessin neben mir haben und die abknutschen ,,😍
So ich habe bereits 2 KS gehabt und laut meiner FA wird es nix mit normaler Geburt und ich soll mich in der Klinik anmelden. In der Klinik habe ich angerufen und habe dort einen Termin zur Geburtanmeldung. Ich habe auch direkt gefragt, wie es aussieht,ob es tatsĂ€chlich ein KS wird und die Dame am Telefon meinte, dass es auf jeden Fall ein KS sein wird... Ich bin traurig, weil ich es versuchen wollte. Ich habe meinen mittlerem Sohn normal entbunden obwohl erster KS war. Bei der 3 Geburt habe ich es auch versucht, wĂŒrde aber Notsecio...
Wann wird eigentlich Geplanter KS gemacht? Ich habe schon ĂŒberlegt mich gar nicht in der Klinik anzumelden, sondern einfach wenn es los geht dort hin zu fahren. Vielleicht klappt es ja auch so.... Aber wegen Corona habe ich echt Angst und denke auch, dass es vielleicht besser ist alles richtig zu planen... Ich weiss es nicht... Ich finde einfach spontane Geburt am schönsten und verstehe nicht wie viele Frauen sich einfach aus Angst fĂŒr KS entscheiden... Wem geht es Ă€hnlich und wer hat damit Erfahrung gemacht. Bleibt gesund,🌞

1

Hallo 😊
Ich hab meinen geplanten Kaiserschnitt auch Anfang Januar , davor aber am 2.12 GesprĂ€ch und mal schauen fĂŒr wann der Termin wirklich angesetzt wird.
Et ist bei mir der 10.1.21.
Bin mit dem 4 schwanger .
Kind 1 musste nach 12 Stunden wehen geholt werden.
Kind 2 spontan
Kind 3 wollte ich auch spontan aber laut Rechnung war der Bauchumfang zu groß , so dass er vier Tage vor eigentlichen ET geholt worden ist .
Hab gehofft vielleicht jetzt wieder spontan entbinden zu dĂŒrfen aber es wird mir aufgrund der 2 voran gegangenen Ks davon abgeraten . Zudem hab ich auch immer Kinder mit mehr als 4 kg zur Welt gebracht .

Also in meiner Klinik gehen die so nah wie möglich an den eigentlichen Et ran mit dem Termin fĂŒr den Ks. Jede Klinik handhabt das wohl anders also von dem was ich immer mal wieder gelesen habe đŸ€·â€â™€ïž

Liebe GrĂŒĂŸe und weiterhin alles Liebe 🍀

3

Hallo.danke schön fĂŒr deine Antwort. Es ist ja genau wie bei mir. Meine Kinder sind alle um 3500 g geboren haben aber grossen Kopf. Nur der mittlerer hatte kleineren Kopf daher ging es normal. Nur jetzt die Kleine hat bereits Kopf wie in 32 SSW und daher ist es schwer... Nur ich möchte so gerne wieder normal entbunden. Ich denke fĂŒr ein Baby KS das gleiche wie bei uns, wenn bei uns jemand einbricht :) keine Ahnung ... Ich hoffe bei dir wird alles gut laufen. L.g.

2

Huhu!!
Mein ET wĂ€re eigentlich der 19.01., aber da es ein großes, schweres Kind wird, wird es vermutlich schon frĂŒher geholt. Genaueres erfahre ich am 03.12.
Aufgrund eines zu schmalen Beckens (fĂŒhrte zur Not-Sectio bei der ersten Geburt) bleibt mir leider nur ein KS ĂŒbrig. Und weil ich Heparin spritzen muss, leider auch nur ein terminierter.
Ich bin sehr gespannt, wie das alles laufen wird und genieße die letzten Wochen so gut es geht.
Zum Beispiel jetzt mit einer Runde Yoga. Namaste đŸ˜‰đŸ§˜đŸŒâ€â™€ïž