11+2 und schon 10 kg zugenommen 😒

MĂ€dels...ich muss euch mal mein Leid klagen. Ich bin gerade sooooo deprimiert. Wie in der Überschrift schon steht, hab ich bereits 10kg mehr drauf als noch vor 12 Wochen. Mir war so schlecht, dass ich immer und stĂ€ndig etwas kohlenhydratreiches essen musste, um den Tag zu ĂŒberstehen. Und nun hab ich den Salat. Mir passt jetzt schon kaum noch ein KleidungsstĂŒck. Ich könnte weinen.

1

Huhu :-)
Lass den Kopf nichthĂ€ngen . Ich weiß genau wie du dich fĂŒhlst 🙄 bin in der 14.ssw und hab knapp 13 kg mehr. Es ist meine 3. Ss und bei den beiden großen hab ich ebenfalls pro ss ca 35 kg zugenommen . Es war ein paar Wochen nach der Geburt wieder komplett weg . Hast du auch ein eher niedriges startgewicht gehabt ?

Hör auf deinen Körper đŸ„° bei mir hilft auch kein Obst oder GemĂŒse. Ich brauche richtig Kohlenhydrate damit die ĂŒbelkeit ertrĂ€glich ist .

WĂŒnsche dir noch eine schöne ss đŸ„°

2

Danke. Ich fĂŒhle mich direkt etwas besser. Danke! 😘
Mein Startgewicht war schon relativ hoch bei 75kg .🙄

8

Du hast ein paar Wochen nach der Geburt 35kg runter...???

3

Ach du liebes mach dir kein kopf ich bin jetzt in 10 ssw hab 6 kg zugenommen seit 6 ssw also. Und in erste schwangerschaft hatte ich 30 kg zugenommen und dann ging alles von alleine weg war dann wieder auf mein Gewicht 54 kg. Ich esse wann und wie viel ich möchte es ist egal ob nachts ist oder nicht also ohne DiĂ€t bin schwanger fĂŒr DiĂ€t wird viel Zeit geben aber nicht in der schwangerschaft. Alles gute

6

Ich lese das jetzt schon das zweite Mal und ich finde deine "Aufmunterung " schon etwas bedenklich.

Nicht das man eine DiĂ€t halten sollte in der Schwangerschaft aber stĂ€ndig zu essen, auch nachts, ist fĂŒr deinen Körper nicht gesund. Dein Magen-Darm Trakt braucht Pausen.
Daher ist auch TagsĂŒber stĂ€ndiges Essen nicht so toll. Ganz abgesehen davon das man unkontrolliert viel zunimmt.

7

Wenn ich Hunger habe dann esse ich halt und nicht einfach so aus langweile und wenn ich Hunger habe und nicht esse soll ich dann nicht essen oder was ? Das verstehe ich irgendwie nicht. NatĂŒrlich Obst GemĂŒse auch nur ich meine kenne auch viele die anstat was zu essen trinken Wasser. Also sorry ich finde jeder hat eine eigene Meinung wenn ich so mache heisst noch lange nicht das es falsch ist oder was du meinst oder isst ist falsch. Damals hab ich auch gegessen mein Kind ist gesund er ist jetzt 4 und was ich damals zugenommen habe 30 kg war in 6 Monate weg. Meine Schwester hat ganze schwangerschaft nichts essen können sie musste immer ĂŒbergeben aber trotzdem hatte sie 24 kg zugenommen also denke nicht das es an essen liegt. Alles gute

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Hast du eventuell auch schon Wassereinlagerungen? Ich hatte das jetzt in der 2. Schwangerschaft quasi ab positivem Test und hatte im 1. Trimester binnen 3 Wochen 7kg zugenommen. Ein paar Tage KompressionsstrĂŒmpfe an und dann waren wenigstens 3kg wieder weg. 3 Monate nach der Geburt krieg ich meine Ringe noch immer nicht an, diesmal werde ich weder Gewicht noch Wasser in dem Tempo los wie letztes Mal 🙄

LG
Jo

5

Mir geht es Ă€hnlich. Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe schon 16 Kilo mehr drauf... đŸ˜©
Bei mir lag das in den ersten 4 Monaten auch an der stĂ€ndigen Übelkeit, die nur durch essen ertrĂ€glich war. Und auch jetzt geht es weiter steil Berg auf.. obwohl ich noch Sport treibe, spazieren gehe und auch darauf achte was ich esse...
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 25 Kilo zugenommen, diese waren ca ein halbes Jahr spÀter (unter anderem durchs Stillen) wieder runter...
Ich hatte mir dieses Mal fest vorgenommen nicht wieder so viel zuzunehmen, aber eigentlich konnte ich es nicht beeinflussen..

Ich wĂŒnsche dir alles gute und mach dir nicht son Kopf, dass bekommst du schon wieder runter!

12

Hey, lass den Kopf nicht hÀngen, bei den einen ist so, bei den andern so.

Wie ist es denn jetzt mit deiner Übelkeit? Wenn du kannst, versuche nun nicht mehr quasie fĂŒr zwei zu essen. Nur noch 1x am Tag Kohlenhydrate und sonst kleinere Mahlzeiten.

Ich schÀtze mal, dass es auch immer etwas mit an den Genen liegt.

Ich selber bin jetzt in der 29.ssw und habe 8kg drauf.
Hatte ich bei meiner ersten SS in der selben Woche auch.