Plazenta

Hallo ihr lieben,

Ich war beim Arzt Und der meinte ich habe ein geschwulst hinter der Plazenta.
Hat jemand Erfahrung damit. Wenn ich das Google kommt nur Krebs raus

22+1
Liebe Grüße

1

Bitte nicht googeln...
Ein Geschwulst, könnte für ein Myom sprechen.
Da ich deine Krankengeschichte nicht kenne, kann ich dir da auch nicjt wirklich viel weiterhelfen. Ein Geschwulst ist ein Tumor, also eine Ansammlung von unbestimmten Gewebe. Hast du denn eine Endometriose oder hast du schonmal mit Myomen zu tun gehabt?
Ich würde deinen Gyn einfach morgen anrufen und fragen, was er denn genau gesehen hat. Denn nur er wird dir dies genauer beantworten können. Krebs würde ich nun erstmal ausschließen.

2

Danke für deine Antwort :)

Ja im Brief steht das mit Myom (ich war im kh und kenne den Arzt leider nicht )
Ich hatte keine endomdtriose oder Myome davor.
Am Freitag wurde bei der Routine Untersuchung auch nix gesehen. Ich bin echt total besorgt 😕


Liebe Grüße

3

Das muss erstmal nichts schlimmes bedeuten. Ruf morgen direkt bei deinem Gyn an und berichte ihm davon was der Arzt in der Klinik gesagt hat und mach einen Termin zur Kontrolle aus. Wahrscheinlich wird dich dein Gyn zu einem Spezialisten schicken. Die haben meistens die besseren Geräte, es seidenn dein Gyn macht auch größere Pränataldiagnostik. Myome sind gutartig und stellen erstmal keinerlei Gefahr dar. Nur ist die Lage etwas ungünstig. Das muss man lediglich im Blick behalten. Kann sein, dass du also auf körperliche Anstrengung und Sex verzichten musst.
Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt.