Wie ist die 2. Schwangerschaft bei Frauen mit Symphyse?

Ich hatte in meiner ersten SS eine Symphysenlockerung und deshalb einen Kaiserschnitt. Ich konnte kaum laufen ab der 30. woche und liegen und aufstehen war eine Qual. Heute, über 5 Monate nach der Geburt, hab ich links immer noch leichte Probleme. War beim Osteopath und beim Physiotherapeuten. Ich frage mich ob das je wieder komplett verschwindet und an die Frauen, die das 2. mal schwanger sind: wie ist es diesmal?
Wir wollen bald ein 2. Kind, jedoch habe ich höllische Angst vor noch schlimmeren Beschwerden.

1

Ich konnte beim ersten Mal schon ab der 21. kaum noch laufen und hatte auch schlimme Schmerzen. Hab trotzdem spontan ohne Probleme entbunden.
Dieses Mal hatte ich in den ersten Wochen Probleme und hatte sehr viel Angst, wie das noch werden soll. Meine Hebamme hat mir dann aufbaukalk von weleda empfohlen. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob’s daran lag, aber ich bin seit der 11. Woche komplett schmerzfrei und bin mittlerweile in der 37.!

2

Hallo!
Ich hatte unter der ersten Geburt eine Symphysensprengung und hatte damit über 3 Monate zu kämpfen, bis ich wieder einigermaßen schmerzfrei gehen konnte... Bis ich gar nichts mehr gemerkt habe, beim joggen zb, hat es wohl 3/4- 1 Jahr gedauert, aber dann wars auch weg.
Jetzt bin ich in der 35.ssw und hab immer mal wieder Schmerzen, so seit der 20. Ssw ungefähr, jetzt hatte ich gerade gestern wieder mal einen Schub und heute humpel ich nur und das Aufstehen ist fürchterlich 🙈
Aaaaaber bisher hat es sich nach ein paar Tagen immer wieder eingekriegt...
Ich wünsche dir alles Gute
LG

3

Bin in der 28. Woche mit dem 2. Kind und ich hab so wahnsinnige Schmerzen.
Nach der Geburt vom 1. (Kaiserschnitt) hatte ich damit keine Probleme mehr. Hoffentlich ist es diesmal auch so