Einleitung umgehen.

Hallo ihr lieben,

Da ich am Freitag einen Termin zur Einleitung habe, habe ich auch ziemlich viel Angst.
Hatte bis jetzt immer nur den Wehentropf.
Wünsche mir aber so gerne eine normale Geburt, in der Wanne.
Hat hier jemand eine Idee wie ich mein kleinen Fratz vllt rauslocken kann?


Liebe Grüße

1

Hallo, ich verstehe dich. Meine Große wurde nach fehlgeschlagener Einleitung wegen Wehenschwäche, mit Kaiserschnitt geholt. Mein zweites Krümelchen wurde 7 Tage vor ET laut Ultraschall sehr schwer geschätzt. Der Arzt riet wegen dem Risiko einer Uterusruptur, zur Einleitung. Die wollte ich nicht. Deswegen hat mir die Hebamme Zimttee, also eine Zimtstange, 3 Nelken, einem kleinen Stück Ingwer und "echtes Eisenkraut" empfohlen. Sie hat bei mir noch eine Eipollösung vorgenommen, mit Dehnung des Muttermunds! Mittwochs gemacht, Zack Schleimpforpf ab und ab 23 Uhr Wehen von jetzt auf gleich (auf dem CTG in den Tagen zuvor nie eine Wehe), im 3 Minuten Abstand. Ohne Wehentropf oder ähnliches. Um 6:23 Uhr war meine Kleine da. Kann Zufall gewesen sein, aber ich drücke dir die Daumen!
Aber klar, wenn das Kind noch nicht reif ist, kann man glaube ich tun was man will, da wird das auch nicht helfen.

Alles Gute -tinkalilly-

2

Huhu
Warum hast du denn überhaupt einen Termin zur Einleitung? Gibt es Komplikationen? Lass doch die Natur entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist!!! Ist für Mama und Baby das allerbeste 💕

3

Gibt es denn gesundheitliche Gründe?
Dich kann übrigens keiner zur Einleitung zwingen. Du entscheidest ob oder ob nicht

4

GV oder dein Gyni kann etwas probieren die Cervix zu strippen.
alles Gute dir🍀

5

Hallo
Ich schließe mich an. Habe am Donnerstag einen Termin zur Einleitung.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Einleitung mit Tabletten. Die Einleitung an sich hat auch super funktioniert . Geburt war zwar etwas schwierig hat aber nichts mit der Einleitung zu tun.
Jetzt soll mit Gel eingeleitet werden, weil das Kh die Tabletten nicht mehr nutzt.
Von dem Gel hab ich nur gehört und gelesen, dass es wohl länger dauert bis es anschlägt.
Naja.. ich mache Akupunktur, trinke Himbeerblättertee und noch so einen anderen "Wehentee", nehme globulis von der Hebamme und reibe meinen Bauch mit irgendeinem Öl ein, dass mir ebenfalls die Hebamme gegeben hat. Dann versuche ich 2 mal am Tag für 30 Minuten spazieren zu gehen und mein Partner "muss" auch täglich ran. (Das macht ihm überhaupt nichts aus😅). Ja, .... was soll ich sagen .... nichts aber auch nichts tut sich. Keine einzige Wehe in Sicht.

6

Danke für die lieben Antworten.
Ja,das sind gesundheitliche Gründe.
Habe um 12 Uhr einen Termin bei meiner FÄ.
Vllt kann Sie mir noch einen Tipp geben.
Das stimmt,wenn die Kids noch nicht wollen dann passiert da auch nichts.


Lg