Ersatzfeier Taufe

Hallo 🤗 wir haben noch ein wenig Zeit bis zum ET der im Februar liegt. Mittlerweile haben wir aber überlegt ob wir eine Ersatzfeier zur Taufe machen und wie diese aussehen könnte.

Wir möchten gerne Freunde /Familie Zusammenbringen und die kleine willkommen heißen in einer gemütlichen Form. 💖

Evtl auch im Garten ... Ich denke früher als Mai macht es sowieso keinen Sinn 🤔

Habt ihr da Ideen zur Gestaltung?☺️

1

Bekannte haben sich im Garten einen Pavillon gestellt und nebenher gegrillt und Salate bereit gestellt. Kaffee und Kuchen gabs vorab schon.
Wir werden das nächstes Jahr (sofern es corona zulässt) auch so ähnlich gestalten ☺️
LG

2

Wir auch 🥳, halt mit Taufe, aber die Feier wird so gemacht

3

Wir haben für unsere Tochter letzten Sommer ein Willkommensfest mit der Familie gemacht, auch im Garten. Zu den Einladungen hatte ich jedem noch einen Zettel mitgegeben, auf dem Wünsche für unsere Tochter aufgeschrieben werden sollten (da standen so Sachen drauf wie ich hoffe du wirst... du erlebst... du traust dich... und man konnte das ausfüllen oder sich was eigenes ausdenken). Zusammen mit Fotos von den jeweiligen Personen haben wir dann nach der Feier ein Buch daraus gemacht, währenddessen haben wir die Wünsche in der Runde vorgelesen. Außerdem hat die Patentante eine Urkunde von uns bekommen :) und dann gab es nachmittags Kuchen und abends dann noch etwas zum Abendessen und ein kleines Feuer im Garten. War sehr schön :-)