Ultraschall 8+0 Hämatom kleiner geworden

Thumbnail Zoom

Hallo ich mal wieder :)

Hab ja letzte Woche schon berichtet hatte letzte Woche Dienstag meinen ersten Ultraschall Termin bei 7+1 allerdings wurde ein Hämatom festgestellt. Erst mal Bettruhe und Tabletten Progesteron bekommen. Heute bei 8+0 wieder Kontrolle Ultraschall dass kleine Herzchen hat schön geschlagen und dass Hämatom ist eindeutig kleiner geworden.. Soll mich weiterhin schonen und weiter Progesteron nehmen. Allerdings meinte sie auch dass sich mein Eisprung definitiv später gewesen sein muss da es allerhöchsten 4-5 Woche erst ist.. versteh es nicht ganz hatte am 14.September das letzte mal meine Tage am 1.10 war der Ovu Mittags das erste mal positiv am 2.10 und 3.10 früh ebenfalls nochmal positiv also muss a der Eisprung zwischen 1.10 und 3.10 stattgefunden haben. Am 14.10 hatte ich dann den ersten positiven Schwagerschaftstest in der Hand. Und zwischen 3.10 und 14.10 hat kein GV mehr stattgefunden. Also muss doch die Befruchtung zwischen 1.10 und 3.10 statt gefunden haben. Lass euch mal Bilder vom heutigen Ultraschall da vielleicht habt ihr Meinungen dazu? Ich finde auch man kann kaum was erkennen was könnt ihr erkennen ? Aber der Herzschlag war regelmäßig. Welche Woche bin ich denn nun wirklich? Bin etwas durcheinander.. Sorry für den langen Text. Ganz liebe Grüße

1
Thumbnail Zoom

Bild Nr 2

3

Hallo,

für mich klingt das sehr merkwürdig. Der ES kann sich nicht um 3 Wochen verschieben 🙈. Laut dem US sollst du bei 4+6 sein. Wow, dass man da ein Embryo und Herzschlag erkennen kann. 😳 Bei mir hat man bei 4+6 nichts gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut und man könnte ein FH erahnen.

Hat der Arzt denn sonst nichts gesagt? Also irgendwas stimmt da nicht. Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.

Ich freue mich für dich, dass das Hämatom kleiner geworden ist.

Alles Gute und toi toi toi 🍀🍀

9

Zweite Meinung einholen okay aber wo? Viele Frauenärzte nehmen ja keine neuen Patienten auf

12

Viele FA nehmen keine neuen Patienten aaaaber neue Patienten wenn sie schwanger sind!

4
Thumbnail Zoom

Herzlichen Glückwunsch 🎉

In 4+6 einen Herzschlag zu sehen ist ja der Hammer 🤩 ich habe in der 5+1 gerade mal eine leere fruchthöhle zu sehen bekommen. Ich habe meinen ES durch Ovulation am 17/18.10 haben müssen. Das war mein Ultraschall am Freitag. Ich habe auch Flüssigkeit in der Gebärmutter ich wünsche mir auch was positives am Donnerstag .

5

Hallo
Ich glaube das Ultraschallgerät deines Gyns ist nicht mehr so das Neuste. Die Bilder sind sehr schlecht man erkennt kaum was. Da könnte man sich doch gut einfach vermessen haben oder?

6

Ja es ist alles sehr merkwürdig versteh ich alles nicht aber die Hauptsache ist ja dass das Herz schlägt. .Aber würde nur gern wissen welche Woche ich genau bin.

7

Ich glaube du musst bis zum nächsten Termin Geduld haben um Gewissheit zu haben.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!
Hier gibts einige solche Fälle: https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Zurueckgestuft_777263.htm
Find das auch arg zurückgestuft und recht fragwürdig... Ein bisschen kann ich gut nachvollziehen (rein rechnerisch), weil du anscheinend einen längeren Zyklus hast als 28 Tage, aber hätte ihn jetzt eher um 5-6 Tage oder maximal(!) um ne Woche verschoben.
Mach dir keine Gedanken, da sind so viele Unsicherheiten bei der Wochenbestimmung drin. Selbst wenn man grob bestimmen kann, wann der ES war, kann man immer noch nicht sagen wann nun die Einnistung stattgefunden hat. Außerdem sind die Messmethoden der Ärzte nun wirklich nicht die genauesten.
Lass dich nicht verunsichern! An 4.-5. Woche würd ich auch nicht glauben..
Alles Liebe! #klee#herzlich

11

Hey, bei 4+6 einen Herzschlag würde ich jetzt auch eher der 7./8.SSW zurechnen. Bei 5+0 sah man bei mir gerade einmal eine leere FH.
Kann es vll sein, dass dein Arzt ab ES rechnet - also sozusagen diese 2-3 Wochen vor dem ES weg lässt und dadurch zu einer früheren SSW kommt?

Ansonsten würde ich auch sagen, hol dir eine Zweitmeinung - im schlimmsten Fall im KH. Die Bilder sehen auch furchtbar unscharf aus... würde also auch nicht darauf tippen, dass das Gerät unbedingt das neuste ist.

Liebe Grüße, alle Gute und hoffentlich bald Aufklärung
nakaomi93 mit 🌸 (38.SSW)