5+3 nur Fruchthöhle. Hilfe.

Halli Hallo. Ich bräuchte Erfahrungsberichte. 5+3 bin ich heute und man hat nur die Fruchthöhle von 9mm Durchmesser gesehen. Nicht Mal einen Dottersack. Ich hab so Angst...

1
Thumbnail Zoom

Also ich war bei 5+0/5+1 beim arzt da war auch nur eine leere Hülle zu sehen sie sagte das wäre absolut normal 😊

2

Das ist ganz normal :)
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch den ersten Termin bei 5+3 und es war nur die Fruchthöhle zu sehen. Beim nächsten Termin war dann alles da :) also ruhig bleiben, alles gut und zeitgerecht

3

Dankesehr :) er hat gesagt er ginge von einer nicht intakten Schwangerschaft aus.

11

Hat er denn auch gesagt, warum er die SS nicht für intakt hält? Wie gesagt, aG einer FH an 5+3 kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Arzt dazu bereits solche Aussagen macht.. wurde dein hcg bestimmt und ich vll schon so derart hoch, dass er mehr erwartet? Oder hat er vll. deinen ET anders errechnet als du? Das ist mir zB in BEIDEN Ss passiert. Ich wusste genau, wann mein ES ungefähr war und habe Zyklen von 33-37 Tage. Die AH hat an ihrer Scheibe für 28 Tage Zyklen gedreht und es kam ein vollkommen falscher Wert raus. Das sorgte beim ersten US natürlich für Verwirrung.
In der jetzigen SS habe ich sofort angesagt, dass mein ES frühestens an ZT 25 war, als sie den letzten Tag der Regel haben wollte. Die hat genickt, als habe sie es zur Kenntnis genommen, aber letztendlich doch wieder nur an ihrem Rad gedreht. Also kam ich rein zu Fr. Dr., die guckt auf die Akte und sagt.."sooo, 6. Woche, da will ich einen Fruchtsack sehen!"..Also habe ich wieder erklärt, dass ich sicherlich noch nicht so weit bin.. 🙄

Ich hatte an 5+2 eine FH von 8,4mm. Leer. Meine FÄ fand das vollkommen zeitentsprechend.

4

Hallo Anne,

ich glaube du bist die 5 oder 6 Frau die letzten 2 Tage nachfragt ob es normal ist in der 6. SSW nur eine FH zu sehen?!

JA 🍀

In ein bis zwei Wochen sieht man vielleicht ein Embryo mit Herzschlag 💓

Mach dich nicht verru kt und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

Immer schön streicheln 🙃

Ich versteh gar nicht warum man so früh zum US geht? Ich habe den Fehler einmal gemacht und habe draus gelernt, weil man sich unnötig verrückt macht...

8

Ich mache mir halt Gedanken weil hier so viele schreiben, dass bei 5+1 der Dottersack zu sehen war etc.

9

Und aus diesem Grund darfst du dich NIEMALS mit anderen vergleichen
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
5

Allein heute hatte es bis jetzt 5 weitere Beiträge zum selben Thema, sogar derselbe Tag ganz genau 5+3 und sogar einer mit 6+1 glaube ich. Ich würde mich da mal einlesen bei den anderen, weil ich bin eine Userin ich helfe sehr gerne und antworte bei fast jedem auf die Posts, wie gesagt ich mache das gerne, aber 5-6 mal das gleiche zu schreiben, obwohl der Beitrag gerade mal 1-2 Beiträge weiter unten steht, finde ich blöd.

Zu deiner Frage: Mach dir keine Sorgen, das ist alles zeitgerecht bisher eigentlichen. Bei mir sah man zu der Zeit auch nur die Fruchthöhle, erst circa 3-4 Tage später dann auch den Embryo mit Dottersack (ich hatte Anfang der Woche und Ende der Woche meinen Termin)
Es dauert ein wenig und ist nicht bei jedem gleich, daher würde ich mich nicht auf Erfahrungsberichte verlassen. Hab keine Angst, es ist sicher alles gut! Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Hat der Arzt Blut abgenommen um das Hcg zu bestimmen?

7

Danke, das sehe ich ganz genauso.

Ein Forum lebt zwar von Beiträgen, aber auf einer Seite 10mal die gleiche Frage zu sehen macht echt keinen Spaß.

Wie bereits gesagt, es ist völlig normal. Den ersten Ultraschall sollte man nicht vor 6+0 machen, dann spart man sich die ganzen Ängste.

10

Wieso regt dich sowas immer noch so auf? 😂Hast du aus dem KiWu Forum noch nicht gelernt das 10 mal das gleiche am Tag gefragt wird.

Mit der Suchfunktion müsste eigentlich keiner von uns mehr etwas fragen, dort findet man glaub auf wirklich alles schon eine Antwort. Aber meist sind es ja die Forum frischlinge die lieber fragen bevor sie suchen🙈 und es wäre dann sehr ruhig hier im Forum

Nicht aufregen, unsre schwangerschaftsnerven können wir besser gebrauchen 🌻

6

finde ich völlig normal.
war in beiden Schwangerschaften bei mir auch so und meine Kids sind jetzt 1.5 Jahre und 3 Jahre alt 😉

13

das ist bei 5+3 ganz normal!🍀