Feindiagnostik

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, ich wollte fragen ob jemand weiß was das rote heißt und ob das sehr schlimm ist ?
22+3
Liebe Grüße

1

Hat dein Arzt denn dazu nichts gesagt? 🤔

2

Frag ich mich auch grad. Ich wäre da nicht weggegangen ohne das mir die Werte erklärt wurden. So wie ich das bisher verstanden hab und im Internet gelesen hab, es gibt eine Liste mit all diesen Werten und Durchmessern wie die in welcher Woche sein sollten. Keine Ahnung wie gross da die Abweichungen sein dürfen. Von dem her getraue ich mich hier nicht zu antworten, weil ich da wirklich garkeine Ahnung habe. Ich würde beim Arzt anrufen und fragen.

3

Dein Kind hat einfach einen kleineren Kopf als andere Kinder in der Ssw und das Verhältnis von Kopf zu Bauch ist etwas unproportional. Das kann aber einfach mit dem Wachstum zusammen hängen. Die Kinder wachsen ja nicht nach Tabelle. Wenn alles andere unauffällig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.


Vlg
It-is-magic mit Leo, John und Chris an der Hand und Püppimaus im Bauch 💙💙💙⭐💗

6

Vielen lieben Dank 😊weißt du was mit hinterhorn gemeint ist ?

7

Ja das ist ein Bereich in Gehirn...
Gab es da Auffälligkeiten?

weitere Kommentare laden
4

Hi,
ich verstehe es so, dass mit dem Punkt immer angezeigt wird, wo der Wert deines Babys im Vergleich zu den Normwerten liegt. Rot würde dementsprechend bedeuten, dass der Wert ausserhalb der Normewerte liegt. Sollte es starke Abweichungen geben, hätte es der Arzt angesprochen, das ist sogar seine Pflicht. Alle rote Punkte liegen aber eigentlich fast an der Grenze, was in der Regel unbedenklich ist.

5
Thumbnail Zoom

Hey, bei dir weichen die beiden Werte von der Norm ab. Es gibt eine Spannweite (Breite des Striches) und einen Mittelwert für die Größe deines Kindes in der entsprechenden SSW. Meine Maus ist z.B. insgesamt im unteren Bereich der Spannweite gewesen, da sie aber immer etwas kleiner bei den Untersuchungen war, ist es am wahrscheinlichsten, dass die Befruchtung einfach 5-6 Tage später bei mir war und sie wahrscheinlich etwas später kommt.
Wenn du dir sehr unsicher bei den beiden Werten bist, rufe am besten noch Mal bei der Feindiagnostik oder bei deinem Gyn an. Die können dir am besten sagen, ob diese Abweichungen ein Problem sind. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie kein Problem sind, sonst hätte man dich bei der Feindiagnostik sicherlich darüber aufgeklärt.
Liebe Grüße Chrissi

9

Wenn der rote Punkt in der Mitte wäre, wäre das der ssw / der Norm entsprechend und würde dann auch als grüner Punkt angezeigt werden. In deinem fall ist es aber stark unterhalb der Norm. Also zu klein für deine ssw.
Würde das auf alle Fälle nochmal ansprechen.