Frage

Hab heute beim Fa an gerufen
Hab erst für in 2 Wochen Termin bekommen
Bin aber so neugierig ob alles okay ist mit mein kleinem Wurm?!

Kann mir da jemand helfen

Lg lari87 mit Bauch Bewohner in 5 ssw

1

In der jetzigen Woche wirst du leider noch nicht viel sehen können.
Wenn überhaupt ne aufgebaute Schleimhaut . Warte lieber und dann wirst du mit nem Gummibären belohnt
Alles Liebe

2

Ob alles ok ist kann dir hier niemand sagen. Aber ich sage immer: Vom besten ausgehen! Warum sollte man immer von einer Eileiterss oder einem Abgang ausgehen? Es gibt garkeine Anhaltspunkte dahingehend. Schmerzen wie bei der Mens, Ziehen einseitig oder beidseitig, Ausfluss, etc. das ist ALLES NORMAL. Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Würmchen. Vorher würde ich auch nicht zum Arzt, weil es bringt rein garnichts. Man sieht zu diesem Zeitpunkt fast nichts im Us, dann ist man enttäuscht und verunsichert, das brauchst du nicht. Bedenke: Der Embryo ist gerade mal vielleicht 1 Milimeter gross zum jetzigen Zeitpunkt, schwer vorzustellen oder? Noch schwieriger diesen Milimeter im Us zu finden und zu sehen 🥺😅 Mach dir keine Gedanken und Sorgen! Herzlichen Glückwunsch 💓🍀

3

Und in 2 Wochen wird dir der Arzt eher sagen können ob alles gut ist. Jetzt würde er dich womöglich nach Hause schicken ohne Us Bild, ohne Herzschlag, etc. Nicht so schön oder? Dann müsstest du wieder circa 1-2 Wochen warten. Von dem her gleich lieber auf den Termin in 2 Wochen warten und dann belohnt werden. Bei Blutungen würde ich es aber abklären, alles andere kann bis zum Termin warten.

4

Hallo Lari 🤗
Wir sitzen im selben Boot 🥰 ich bin auch in der 5 SSW und frag mich täglich ob denn alles ok ist mit dem kleinen Krümel in mir 🥰
Ich hab noch garnicht beim Arzt angerufen, da mir bewusst ist, dass man jetzt noch nichts sehen könnte (wie die anderen schon gesagt haben).
Man könnte lediglich den HCG wert im Blut bestimmen und sehen ob der brav steigt.
Aber im Endeffekt denk ich auch, wie oben schon geschrieben, hör auf dein Gefühl. Alles wird gut gehen 😉 denk positiv und mach Sachen die dir gut tun - was deinem Körper und der Stimmung gut tut hilft deinem Krümel 🥰
Ich muss zugeben, ich hab in der letzten Woche mehrere positive Tests gebraucht um es zu glauben, weil ich auch kaum Anzeichen hab.
Aber mittlerweile zwickt und Drückt dann doch mal was im Bauch oder mir wird flau 😅 da freu ich mich dann irgendwie immer weil ich das als Nachricht versteh das da eben was im Gange ist 🥰🤗
Hast du denn Anzeichen?

5

Helfen kann dir hier niemand...

Ich kann dir nur sagen dass ich meinen ersten FA-Termin auch immer in der 8. SSW hatte und das auch gut so fand, da man zu diesem Zeitpunkt z. B. schon das Herz schlagen sehen kann

6

Ich "leide" mit dir. Bin heute 6+1 und darf am 19. zur ersten Untersuchung, doppelt spannend, weil ich den FA gewechselt habe und noch nie da war 😅 Gerade, da ich im Mai eine Fehlgeburt hatte, bzw ein Windei, bin ich doppelt aufgeregt und kann mich noch gar nicht richtig freuen, bevor ich beim Arzt war!