cerclage erst ab der 24. Woche möglich? (Warum)

Hallo Mädels,

Gebärmutterhals beträgt 2,5

Meine frage steht oben 😊
Liebe Grüße

1

Ich kann nur vermuten.... Es ist also kein Fachwissen..!!!

Ich vermute, dass man es erst ab 24+ macht, weil ab da ein Baby als "überlebensfährig" gilt.

Ich kann mir vorstellen, dass es was damit zu tun hat 🤔🤔

Genauso wie man ja meist sagt, ab 34+ hält man nichts mehr auf..

2

Hallo,
bei mir stand das Thema auch im Raum und ich war so um die 19/20 Ssw, sie hätten es auch in der Zeit gemacht.
Ich habe aber einen Ring bekommen, vielleicht wäre das ja auch noch eine Option.

Alles Gute

3

Habe meine Cerclage und muttermundverschluss in der ssw 14+5 bekommen also letzten Donnerstag. Soweit ich weiß machen die Ärzte es gerne zwischen der 12-16 ssw. In so einer späten wie bei dir denke ich ist es eine Not Cerclage das Risiko für einen vorzeitigen Blasensprung und wehen ist in dieser Woche erhöht.

4

Achso okay , weil ich den Unterschied nicht wusste wieso , weshalb, warum ..
Mein muttermund ist verschlossen und sonst habe ich keine Blutungen oder fruchtwasser ausfluss..
Muss jetzt mit utrogest weiter machen und ab der 24. Woche wollen sie mir das einsetzen