Welchen Tee bei Erkältung

Guten Morgen,

jetzt hat es mich doch etwas erwischt. Mein Sohnemann hat mich angesteckt.
Nun habe ich Halsschmerzen und ein wenig Schnupfen.
Ich befinde mich derzeit in der 12.Woche.
Gestern habe ich Pfefferminztee getrunken.
Der ist schon ok oder?

Welchen Tee könnt ihr noch empfehlen? Ich dachte an Salbeitee. Kann ich den bedenkenlos trinken?

Liebe Grüße
Steffi

1

Pfefferminztee sollte man nicht übertreiben in der Schwangerschaft.
Gleiches gilt auch für Salbeitee.

3

Ok Mist. Wegen der milchproduktion und Risiko der frühwehen?

5

In der 12 Woche besteht da kaum ein Risiko für Frühwehen oder probleme mit der Milchproduktion. ;-)
Salbeitee ist eher wegen der Gerbstoffe problematisch. Ich trinke gerne Schwangerschaftstee, Fencheltee, Melisse oder wenn ich Krank bin Ingwer mit Zitrone. Gegen Ende der Schwangerschaft sollte man Ingwer aber auch eher meiden.

2

Ich trinke zur zeit früchtetee mit honig, da man mit den kräutern vorsichtig sein sollte 🤷🏼‍♀️

4

Ok danke.

6

Guten Morgen!
Guck beim Früchtetee mal auf die Zutatenliste. Viele sind mit Süßholz gesüßt. Davon sollte man auch nicht zu viel zu sich nehmen, da es die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen kann, wie eben auch Lakritz. Natürlich kommt es immer auf die Menge an. Es gibt aber auch einzelne Tees ohne, oder einen Schwangerschaftstee, der dann des Namen wegens evtl etwas teurer ist.

Heiße Zitrone/Orange geht aber auch super!!

Alles Gute und liebe Grüße 🙂

weiteren Kommentar laden