Folsan vergessen, einzunehmen. Ist es schlimm?

Hallo

Ich nehme normalerweise immer 1 mal eine halbe Folsan pro Tag. Hatte anfang der Schwangerschaft einmal die einname an einen Tag vergessen. Sonst immer regelmäßig genommen. Jetzt hab ich gesehen, das ich es gestern vergessen habe, zu nehmen. Ist das jetzt schlimm?

Und eine Frage nebenbei, wie viel süßes esst ihr so pro Tag im dirchschnitt? Hab da Angst, das ich etwas zu viel süßes esse.

Danke für die Hilfe im vorraus.

Liebe Grüße

Lisa

1

Was soll denn nach einmal Vergessen passieren? 🤷🏼‍♀️

Süßes ist nicht gut, weder für dich, noch für dein Baby. Also gilt: So wenig wie möglich. Aber ganz verzichten muss man mE auch nicht.

2

Ich würde behaupten, es ist nicht schlimm, wenn du es einmal vergisst. Versuch ab jetzt einfach gut dran zu denken.
Süsses pro Tag... Manchmal gar nichts, manchmal ein Stück Kuchen. Schwierig zu sagen.
Es gibt Leute, die können mehr Süsses vertragen, und andere nicht. Wieviel isst du denn pro Tag? Du kannst ja mal versuchen, 2 süssfreie Tage pro Woche einzuhalten für den Anfang.

3

Huhu
Das ist nicht schlimm, wenn die Tablette einmal vergessen wird. Einfach weiter nehmen wie zuvor. Süßes? Ich esse, wenn ich Appetit hab, solange bis mir übel wird, dann bereue ich es... naja und bei der nächsten Attacke ist alles vergessen 😂😂 Solange du kein Diabetes oder an Übergewicht leidest, kannst du auch mal Sündigen. Täglich muss es aber nicht sein. Bei mir ist es zwischen 2-4 Tage in zwei Wochen, wo ich auf der Lauer nach Schoko etc bin. Muss aber dazu sagen, als ich nicht schwanger war, kann man mich mit Schoki jagen und Süßes esse ich super selten, dass kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Das ist meine 4.und letzte Mal SS, bin danach jedesmal wieder super schlank, fast zu dünn geworden.

Lg

4

ich habe in meiner ganzen Schwangerschaft keinerlei zusätzliche Vitamine etc. in Tablettenform eingenommen - Kind ist absolut normgerecht entwickelt. Bei normaler, ausgewogener Ernährung kann nichts passieren. Wenn du einen Folsäuremangel nach Blutabnahme diagnostiziert bekommen hast, macht eine einmalig vergessene Einnahme absolut nichts aus.
Zum Thema Sußes: Iss, wenn du Lust verspürst, versuche aber, es nicht gar zu arg zu übertreiben. Ein Rippchen Schokolade pro tag wird weder dir, noch deinem Kind Schaden zufügen, vor allem wenn du körperlich aktiv bist und bleibst und deine Ernährung sonst auch sehr abwechslungsreich gestaltest

LG